Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

34 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Sonstiges | Nicht gelöscht, nur schwerer zu finden  
4. August 2019: Von Flieger Max L.oitfelder  Bewertung: +3.00 [3]
4. August 2019: Von Andreas KuNovemberZi an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +15.00 [17]

Ich finde, dass niemandem das Recht zusteht, durch vollständige Löschung des ersten Posts einen ganzen Thread, mit allen sinnvollen Beiträgen darin, in den Tiefen des Forums zu verstecken und somit faktisch zu löschen.

Alexis, da Du das hier sicher lesen wirst und sich bei Dir das Muster wiederholt: das hatten andere und ich schon mal gesagt. Sowas ist respektlos gegenüber allen, die sich in „Deinen“ Threads Mühe gegeben haben. Es ist nämlich nicht „Dein“ Thread. Lasse ein „gelöscht“ stehen, wenn Dir das, was Du geschrieben hast, zu peinlich ist. Von einem Journalisten erwarte ich aber eigentlich, dass er zu dem steht, was er schreibt, auch wenn dann später ein Erkenntnisgewinn resultiert. Wir sind alle Menschen und Lernbereitschaft sowie offener Umgang mit Fehleinschätzungen sind gerade in der Fliegerei wichtig.

Wenn ich künftig befürchten müsste, dass meine Antworten einfach so verschwinden, dann würde ich mir keine Mühe mehr geben, sinnvolle Antworten zu schreiben.

Für manchen, der bislang unbedarft sein Pedelec, seinen E-Scooter oder mehrere iPads mitnahm, ohne sich über Notfallmaßnahmen Gedanken zu machen, war dieser Thread nämlich vielleicht ein guter Anstoß, sich mit dem Thema zu beschäftigen.

4. August 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +3.00 [3]

Das war auch der Grund weshalb ich den Thread wieder zugänglich gemacht habe, nicht um jemanden in seiner Eitelkeit zu kränken (das geht von allein).

4. August 2019: Von  an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: -0.67 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
4. August 2019: Von Mich.ael Brün.ing an  Bewertung: +6.00 [8]

Meine Worte:

Jeder hat das Recht seine Todeswahrscheinlichkeiten nach eigenem Gutdünken zu verändern. Der eine raucht, der andere säuft, manche fahren Ski ohne Helm, etc.

Lass ihn doch ;-)

Das findest Du dumm und bösartig?

Meine Absicht war klar zu machen, dass es uns nicht zusteht, Dir vorzuschreiben, was Du tun oder lassen sollst. Meine Einschätzung, dass mir das Risiko im Vergleich zu Eintritts-Wahrscheinlichkeit und dem Nutzen des eScooters zu hoch wäre, muss nicht für Dich gelten. Deine potentiellen Lebensrisiken bestimmst Du selbst und das ist Dein gutes Recht.

Die Reaktion daraufhin den Thread zu verstecken ist, äh, tja, sagen wir mal, ungewöhnlich. Dazu darf jeder seine eigene Meinung bilden - und natürlich auch zu meinem - Deiner Ansicht nach unangemessenen - Kommentar. Ich lösche das nicht.

4. August 2019: Von  an Mich.ael Brün.ing
Beitrag vom Autor gelöscht
4. August 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +1.00 [1]

..und jetzt der neueste Trend:

Beiträge nachträglich löschen damit man allzu kindische Befindlichkeiten nicht mehr nachlesen kann aber selbst rote Einsen verteilen.

Sorry Alexis, da hätte ich mir mehr erwartet.

4. August 2019: Von  an Flieger Max L.oitfelder
Beitrag vom Autor gelöscht
4. August 2019: Von Chris _____ an  Bewertung: +1.33 [2]

Man wünscht sich alte Features des Usenet zurück (plonk). Hach, es war halt nicht alles schlecht damals....

4. August 2019: Von Sven Walter an  Bewertung: +10.00 [10]

Bei allen Auswüchsen, auf einer Skala von 1 - 10, was attestierst du dir selbst als Kritikfähigkeit?

Bei allen guten Beiträgen, die man immer mal wieder genießt, hast du erhebliche Probleme damit, die Einordnungen anderer zu akzeptieren. Von Selbstzensur oder sogar Fremdzensur durch Verstecken mal ganz abgesehen.

Jeder von uns hat mal bessere, mal schlechtere Tage. Jeder von uns weiß, dass die Pilotenschaft anderswo möglicherweise auch sachlicheren oder niveauvolleren Umgang pflegt. Aber die Pienzigkeiten, die Dünnhäutigkeiten, die ubiquitäre Kommentierung aus der eigenen Perspektive kann schon mal zum Augenrollen bei anderen führen. Da sollte sich ja auch keiner von ausnehmen, aber das hier ist nunmal ein Textstammtisch von Menschen, die was draufhaben (in erheblicher Zahl) und auch gerne mal frotzeln (so einige) oder draufhauen (sind gar nicht so viele. Es sei denn, man sucht geradezu danach, Dinge persönlich nehmen zu wollen).

Zu Andreas' und Maxens Kommentaren ist sonst eigentlich nüscht mehr hinzuzufügen. Fliegerei lebt eben auch von Kritikfähigkeit.

4. August 2019: Von  an Sven Walter Bewertung: -2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht
4. August 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an 

"Fähigkeit zur Selbstkritik: Null."

Da hast Du völlig Recht. Nur beziehst Du das natürlich nicht auf ("ich bin Argumenten gegenüber aufgeschlossen") Dich.

Und jemand, der Dir den längst fälligen Spiegel vorhält gießt nur "Öl ins Feuer". So kann man sich die Welt schön reden. Schade, einige interessante Themen gab es ja auch ohne das Mimosenhafte.

4. August 2019: Von  an Flieger Max L.oitfelder
Beitrag vom Autor gelöscht
4. August 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +1.00 [1]

Beiträge wie "Deine Meinung ist mir wumpe", etc. stammen von Dir, wurden aber aus gutem Grund gelöscht, nicht ohne noch schnell negativ zu bewerten. Und jetzt wirfst DU Anderen Überheblichkeit vor.

Das ist mir jetzt zu blöd. Lass das Mal in Ruhe auf Dich einwirken wenn Du aus der Opferrolle wieder draussen bist und dann erzahl uns doch was COPA dazu sagt, die Tür der Cirrus im Reiseflug zu öffnen. Das war es nämlich was mich wirklich interessiert, nicht "gekränkter Stolz 2.0"

4. August 2019: Von  an Flieger Max L.oitfelder
Beitrag vom Autor gelöscht
4. August 2019: Von Andreas KuNovemberZi an 

Zu dieser Unfreundlichkeit und Deiner Kritikfähigkeit gehört:

Du hast heute für eine Premiere bei mir gesorgt: ich hatte - soweit ich mich richtig erinnere - bislang noch nie auch nur eine rote 1 in meinen Bewertungen. Von Dir heute gleich 3. Herzlichen Dank!

4. August 2019: Von Wolff E. an 

@alle,ich hatte mich die letzte Zeit schon gefreut, dass etwas "Ruhe" im Forum ist und keine Entgleisungen mehr auftreten. Schade, dass es wieder losgeht / losging. Das dieses Forum alles anders als "super friendly" ist, ist in Fliegerkreisen allgemein bekannt, aber es ist auch bekannt, dass hier geballtes Wissen vorhanden ist. Allerdings mit den inzwischen bekannten Nachteilen, wobei ich damit gut leben kann. Wer damit nicht klar kommt bzw etwas empfindlicher ist, ist hier leider falsch. Wenn sich jeder etwas zurück nehmen und zu seinen Aussagen stehen würde und diese z. B. im Nachhinein nicht löschen würde (sorry Alexis, finde ich nicht gut, zumal du durchaus gutes beitragen kannst), wäre es schon gut. Wenn man der Meinung ist, die Antwort auf eine Frage ist "daneben", wäre "nicht antworten" oft die bessere Wahl. In diesem Sinne, schönen Rest Sonntag....

4. August 2019: Von  an Andreas KuNovemberZi
Beitrag vom Autor gelöscht
4. August 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an 

Gut, dass Du immer freundlich und sachlich bist. Was Klarnamen betrifft hast sicherlich immer..Moment!

4. August 2019: Von  an Flieger Max L.oitfelder
Beitrag vom Autor gelöscht
4. August 2019: Von Matthias F. an  Bewertung: +3.00 [3]

" Ich habe mehrfach - explizit - geschrieben, dass ich unnötige Risiken vermeide, selbst wenn ich sie für gering halte (was nicht alle in diesem Forum tun ...). Dass ich vorsichtig bin, das hätte - mit Wohlwollen - jeder hier merken können."

Sorry, aber das kam so nicht rüber. Wenn man unnötige Risiken vermeiden möchte, dann nimmt man kein e-Bike mit.

Zumal nicht ein e-Bike von einem Startup mit NULL Erfahrung im Produktdesign, mit NULL Erfahrungswerten von Kunden, bei dem der Hersteller der Akkus unbekannt und die Akkus zudem noch unter mechanischer Belastung stehen.

Da reden sich über mehrere Posts andere Fliegerkollegen den Mund fusselig. Geben die Rauch- und Wärmeentwicklung beim Akkubrand zu bedenken, doch irgendwie scheinst Du unbeirrbar.

Auf mich wirkte es so, als ob Du nur Zuspruch für die Sache haben wolltest und Dir andere Posts nicht gepasst haben. Du führst an, dass beim Brand von Li-Io Akkus weniger Qualm emittiert wird... in der kleinen Kabine ist das herzlich egal.

Am Ende wetterst Du gegen Max, was ich nicht nachvollziehen kann. Dann sind alle böse und Du löscht Dein erstes Posting.

Natürlich hast Du das Recht, Deine Postings zu löschen. Aber damit geht der Diskussionsverlauf und der Aufwand der anderen verloren.

4. August 2019: Von Matthias F. an  Bewertung: +3.00 [3]

Alexis, beschwerst Du Dich nicht über den Ton im Forum? Warum kündigst Du nicht (wieder)? Dies hattest Du doch in der Vergangenheit schon Jan Brill angedroht, als er es wagte, ein Posting von Dir zu korrigieren...

Ich glaube, Du brauchst das Forum nicht vorrangig zum sachlichen Austausch.

4. August 2019: Von Chris _____ an Matthias F. Bewertung: +2.00 [2]

Also wenn es MIR zu dumm wird, gehe ich einfach weg oder antworte halt demjenigen nicht mehr.

Und rote Punkte sind doch völlig egal... wie alt sind wir denn?

4. August 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +4.00 [4]

Es gäbe noch eine andere Lösung für alle Probleme: ein eigenes "Alexisforum" - mit Dir als Zensor.

4. August 2019: Von  an Matthias F.
Beitrag vom Autor gelöscht

34 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang