Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Handling in LFQQ
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  34 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

30. Juli 2019: Von Tobias Schnell an Michi V.

Würde ich widersprechen - das ist von der Gebührenordnung nicht gedeckt, siehe hier, Teil 3, Seite 7:

https://www.bodensee-airport.eu/pdf/de/publikationen/Entgelteordnung_190215.pdf?m=1550841697&;

Ich habe noch nie tagsüber was bezahlt.

18. August 2019: Von T. Magin an T. Magin

So, Philipp hat recht behalten - alles ganz harmlos in Lille! Knapp 70€ fuer zwei Tage inkl. allem.

Nur an die etwas chaotischen Anfluege kann ich mich nicht so recht gewoehnen. Jedenfalls fuer meine Verhaeltnisse, aber wahrscheinlich denke ich zu deutsch. Bruxelles Radar haelt einen gerne weit oben und koordiniert auch keinen Anflug mit Lille Approach. Wenn man dann weitergegeben wird, muss alles recht flott gehen. Und das wird dann daraus:

Da ist man auf ein Arrival gecleared und requested VTF fuer ILS. Denn wenn man in LFQQ aus Osten kommt und Richtung Westen landen will, gibt's sonst unmoegliche Umwege.

Ich bekomme ein DCT zu WPT1 - "decent with 1.500fpm or greater". Hahaha, der war gut. Wir haben uns dann auf 1.000fpm geeinigt. Kurz vor erreichen heisst es "proceed on Arrival". Rueckfrage: "der Wegpunkt liegt aber nicht auf dem Arrival". Antwort: "Ach ja, hihi, dann DCT WP2". WPT2 liegt weder auf dem Arrival, noch auf einem Approach. Kurz vor Erreichen von WPT frage ich wie's weiter geht. Rueckfrage von ATC "What's the problem, do you need VTF?". Ja, hatte ich doch requested. Oder wie macht man das sonst in Frankreich? Bastelt man sich da seine VTF selbst? Waere in der Situation kein Problem gewesen. Nur trau ich mich das natuerlich nicht, da ich immer nur fuer die Wegpunkte gecleared war, aber nicht fuer einen Approach.

Naja, freundlich sind sie ja und runter kommt man immer. Aber ein "stabilized approach right from the beginning" ist halt was anderes in meinen Augen.

18. August 2019: Von Karel A.J. ADAMS an T. Magin

Bruxelles Radar ????? Vielleicht "Belga Radar" gemeint? Die gehen aber nur bis 4500' - ist das "weit oben"?

18. August 2019: Von Lutz D. an Karel A.J. ADAMS

Jetzt komm nicht mit Linguistik...

18. August 2019: Von Karel A.J. ADAMS an Lutz D.

Freilich nicht! Sonnst hätte ich woll gesagt das es von "Bruxelles" sowieso nicht die Rede ist. Aber war er auf "Belga Radar" oder auf "Brussels Control" oder wo sonst? Der eine macht ja nur unterhalb 4500 und nur Luftraum G - der andere nur D und nur oberhalb 4500. Das hat nix mit Linguistik zu sehen.

18. August 2019: Von T. Magin an Karel A.J. ADAMS

Ganz sicher Bruxelles Radar (Control?) - ich ruf immer "Radar" ;-) Und es war FL100.

18. August 2019: Von Michi V. an T. Magin

Welche STAR?

18. August 2019: Von Karel A.J. ADAMS an T. Magin

In Steenokkerzeel* kann man viel leiden :) Aber wenn du mit gleiche Nonchalance Lille angerufen hast (weder Tower oder Approach), so kann ich mich die Geschichte ein Bisschen verstehen... In FR ist Linguistik wichtig, für sonstige eben wichtiger als für diesen kleinen Mann :)

*Steenokkerzeel ist das Dorf wo sich die meisten BE-Funkdienste finden - etwa unser "Langen" ...

Am wichtigsten aber das es letztendlich gut gelaufen ist für dich - Dank für die Rückmeldung!

18. August 2019: Von T. Magin an Michi V.

CIV5A


  34 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang