Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Morgen bis Mittag nach München ...
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  88 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

22. November 2018: Von Alexander Callidus an Malte Höltken

"Die Verbrauchswerte bei der Drehzahl (20,9 l/h bei 5210 min-1) sind weit über den Angaben im Flughandbuch (13 l/h; IAS passt in etwa; Flughandbuch Dynamic Ausgabe G)"

21l/h passen exakt zu denen von Rotax 912S (Betriebshandbuch, Seite 5-5) für Festpropeller/Propellerkurve, da sind das etwa 75%. Vielleicht sind die Werte dem Dynamic-Handbuchschreiber im Schlaf erschienen.

22. November 2018: Von Chris _____ an Flieger Max L.oitfelder

Sogar ein Airbus 330 hatte Probleme wegen eines idiotisch abgelegten Fotoapparates.

Erzähl mal! (Bin neugierig)

22. November 2018: Von Alexander Wolf an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

https://aviationweek.com/defense/positioning-captain-s-personal-camera-caused-near-crash-uk-a330

Stelle mir gerade das Flugprofil des Piloten im Cockpit vor...

22. November 2018: Von Malte Höltken an Alexander Callidus

Ja, das mir bekannte Dynamic-Handbuch ist leider in mehreren Punkten fragwürdig.

22. November 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Tee Jay

Danke für die wie immer absolut sachliche Antwort. Nach diesem Foto zu schließen ist der iPad also fest mit den Jeans verbunden? Ich kenne ja eher die Variante mit Elastikband..

22. November 2018: Von Alexander Callidus an Malte Höltken

Die Verbrauchswerte liegen lt. Rotax um 60% höher als im Dynamic-Handbuch angegeben.

Mich irritiert das, wenn im offiziellen Handbuch solche offensichtlichen Fehler stehen. Was passiert, wenn ein UL-Pilot für einen Überlandflug die Dynamic chartert und dem Handbuch glaubt?

Das sollte jedem auffallen, der mit dem 912er Rotax fliegt. Aber offensichtlich kennt beim DULV oderDAEC keiner diesen Motor oder das Handbuch ist nicht Bestandteil der Zulassung.

22. November 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Alexander Wolf

Zwischenzeitlich war der Depp sogar wegen Meineids vor dem Kriegsgericht. Zu glauben, dass man sowas dem Autopiloten umhängen kann..

22. November 2018: Von Chris _____ an Flieger Max L.oitfelder

Wieso "Depp"?

Was ihm passiert ist, ist sehr menschlich.

Und darf man nicht als Beschuldigter im Strafprozess auch lügen? (Offenbar aber nicht, wenn man de-facto Beschuldigter in einer militärischen Untersuchung eines Beinahe-Unfalls ist).

Natürlich wäre ein Unfall extrem tragisch gewesen. Aber nach den vielen Cockpitbildern hier im Forum zu urteilen - wer will da den ersten Stein werfen?

22. November 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Chris _____

Wenn in einem Zweimanncockpit einer der Beiden das Cockpit verläßt ist das keine Situation in der man beginnt, mit einer Kamera zu hantieren und unaufmerksam zu werden sondern im Gegenteil erst Recht auf der Hut zu sein hat.

Das "Depp" bezog sich auf den Versuch, sich herauszureden: Bei Flight Data Recording ziemlich sinnlos, selbst bei einer Fehlfunktion des Autopiloten hätte sich weder der (elektrische) Sitz noch der Sidestick bewegt und der Dive wäre auch sofort zu stoppen gewesen.

22. November 2018: Von Chris _____ an Flieger Max L.oitfelder

Das stimmt natürlich beides...

22. November 2018: Von Roland Schmidt an Flieger Max L.oitfelder

Oder die nur 85 Grad Kühlmitteltemperatur?

Der Rotax hat hinsichtlich der Kühlmitteltemperatur/CHT keine Limitierung nach unten, nur bei der Öltemperatur.

22. November 2018: Von Helmut Franz an Alexander Wolf

Vielen Dank für den Link! Kannte ich bisher noch nicht.

23. November 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Tee Jay

Hast Du Dir in der Zwischenzeit schon überlegen können wie Du "Minderbemittelten" die nicht sichtbare iPad-Befestigung erklären kannst?
Würde mich wirklich interessieren wie man das macht, habe ja auch so ein Gerät.


  88 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang