Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | CPL USA  
12. Oktober 2018: Von Jochen Dimpfelmoser 

Wer kennt sich mit CPL in USA aus ?

Folgender Fall. Ich gehe vermutlich im Januar nach DFW um ein EASA Typerating auf eine P100/300 zu machen.
Selbst besitze ich einen EASA ATPL.
Besteht nun irgendwie die Möglichkeit, dass ich das Initial Trainings auf die P100 + Checkflight irgendwie verknüpfen kann, damit ich auch gleich noch einen US-CPL Checkride fliegen kann und dann einen US-CPL erhalte?
Klar Theorieprüfung muss ich machen, es geht mir aber um den praktischen Teil.

Danke.

12. Oktober 2018: Von Johannes König an Jochen Dimpfelmoser

Hallo Jochen,

ich habe diesen Juni meinen US-commercial in St. Augustine gemacht, kann dir also aus erster Hand berichten.

Um den US-commercial als "Beifang" mitzunehmen, bietet sich die Ausbildung nach Part 61 an. Die Minima für diese Ausbildung sind in 14 CFR 61.129 beschrieben: https://www.law.cornell.edu/cfr/text/14/61.129

Das Gute: Alle Flugstunden, auch Ausbildungsstunden, die du irgendwo auf der Welt (ICAO-konform) geflogen bist, werden angerechnet.

Du brauchst also im Prinzip nur noch die die 3 Stunden mit Fluglehrer, der muss dich freischreiben, und kannst zur Prüfung anrücken. Flugzeug kann jede Maschine sein, seit kurzem muss das kein Complex mehr sein, es reicht auch eine 150er. Vorher muss natürlich die Theorie bestanden sein.

Grüße

Johannes

12. Oktober 2018: Von Bernhard Tenzler an Johannes König

wenn Du einen EASA ATPL (unfrozen) hast kannst Du gleich auf einen US ATP gehen. Der Typerating Checkride ist sowieso nach ATP Standards. Vorher brauchst Du den Theory Test. Ich denke dass Dir Dein Trainingsanbieter weiterhelfen kann.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang