Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Flugzeugcover  
4. September 2018: Von Bernhard Tenzler 

Für ein außen geparktes Flugzeug (C182) überlege ich die Anschaffung eines Covers.

Nach meinen Recherchen sind die Firmen Jaxida, Cambraiund Bruce die wichtigsten Player.

Gibt es qualitative Unterschiede zwischen den Dreien?

Gibt es andere Anbieter, die ich mir anschauen sollte?

Bringt eine Abdeckung, die auch die Cowling abdeckt, Vorteile oder Nachteile gegenüber einer reinen Abdeckung des Cockpits.

ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

4. September 2018: Von Johannes König an Bernhard Tenzler
  1. Ist dein Flieger hangariert?
  2. Willst du das Cover im Flieger verstauen oder bleibt das am Heimatplatz?
5. September 2018: Von Daniel K. an Bernhard Tenzler Bewertung: +1.00 [1]

im Aerokurier war vor zwei/drei Jahren ein Artikel dazu. Ich muss den mal raussuchen, da wurde alles mögliche verglichen.

5. September 2018: Von thomas _koch an Bernhard Tenzler Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Bernhard,

ich habe mir ein Cockpit Cover von Bruce (plus Cowl Plugs) zugelegt, welches zu einem kleinen Teil auch die Tragfläche (und damit die Tankdeckel) abdeckt.

Eine Abdeckung der Cowling ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

Ich benutze es hauptsächlich für mehrtägige Aufenthalte.

Nach dem 2. oder 3. mal hat man die Routine, es schnell auf- und abzubauen.

Ich kann es gerne weiterempfehlen!



1 / 1




IMG_0160.PNG
Image | 4.0 mb | Details

Bruce light weight Canopy Cover


5. September 2018: Von Tassilo Bode an Daniel K. Bewertung: +1.00 [1]

https://clouddancers.de/

sind sehr gute Bezüge, auch mit der Option "Hagelschutz"

Wenn ein Muster nicht vorhanden ist, kümmert sich der Chef selbst um das Ausmessen !

5. September 2018: Von Bernhard Tenzler an Johannes König

Der Flieger steht aktuell draußen und das Cover wird im Flieger mitgenommen.

5. September 2018: Von Hubert Eckl an Bernhard Tenzler

Schreib mal an Klaus List in Heppenheim. Der fertigt nach Maß, aus Spaß an der Fliegerei und mit dem Preis wirst Du auch happy sein: kulist-at-unity-mail.de

5. September 2018: Von Johannes König an Bernhard Tenzler

Dann würde ich dir ein möglichst großes und lichtdichtes Cover empfehlen, das aber keine Fütterung hat. Wir haben ein großes gefüttertes für unsere Vereinspiper, das und das hat selbst nach heftigem zusammendrücken noch die Größe eines Umzugskartons. Ist auf Strecke leider etwas unpraktisch.

5. September 2018: Von Roland Schmidt an Johannes König

Das Theama hatten wir auch schon mal:

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2014,06,14,21,2539860

5. September 2018: Von  an Bernhard Tenzler Bewertung: +1.00 [1]

Mir war wichtig, dass das Cover möglichst reflektierend ist, gefüttert und dass es verpackt möglichst klein und leicht ist. So kam ich auf Cover Systems in UK. Kabinencover für die SR22 inkl. Cowling und Reissverschlüssen für die Türen kostet hier nur etwas mehr als € 300.

https://www.cover-systems.co.uk/

5. September 2018: Von Sebastian S. an Bernhard Tenzler Bewertung: +1.00 [1]

Hallo

ich habe die Cover von Jaxida für meine Cirrus und ich muss sagen das ist qualitativ und optisch sehr feine Wertarbeit. Die haben unterschiedliche Materialien im Angebot, die sind UV beständig und durch die reflekt. Beschichtung auch schön kühl. Die haben alledings auch ihren Preis.

6. September 2018: Von  an Sebastian S.

Jaxida habe ich mir auch angesehen, ist vielleicht für ständig outdoor geparkte Maschinen besser, aber auch sehr viel teurer, und schwerer.

Für Reisen von Frühling bis Herbst ist das von Cover Systems absolut ausreichend.


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang