Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
IO360 - Continental vs. Lycoming
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  53 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

12. Februar 2018: Von Andreas Ni an  Bewertung: +2.00 [2]

Och Alexis..... Es sind die gleichen Leute, die einer Mitsubishi Marquise bescheinigen, brandgefährlich zu sein. oder eben der Aerostar, damit werden wir uns alle umbringen!!!

Dass weder ich, noch sonst wer hier im Forum Dich zu den Vereinsmeier-Säcken zählt, davon gehe ich aus. Zumal Dein Name dafür zu viele Fliegerpostillenartikel zierte und ebenso einige Fliegerbücher. Also fühl' Dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten.

Und Arrow / Cherokee / Pathfinder in einem Atemzug zu nennen liegt dadran, dass sie allemiteinander fast genauso aufgebaut sind. Um aber eine PA28 mit einer Comanche auch nur annähernd mit der gleichen Meßlatte zu messen, muß man schon zur Arrow greifen; beide falten die Rädchen ein.

13. Februar 2018: Von Thomas Dietrich an Andreas Ni

Ne 235 Dakota gibts in Bremgarten günstig zu kaufen

13. Februar 2018: Von  an Andreas Ni

Die Arrow hat keine mit der Cherokee 235 oder Dakota vergleichbare Zuladung. wenn ich eine Piper wollte, mit der man wirklich was anfangen kann, dann würde mir die 235/Dakota besser gefallen ... weil mir Performance beim Start und Nutzlast wichtiger wären als etwas höhere Speed.

(Ich habe seit 1994 die alte Warrior meines Vaters (dieses Jahr wird sie den Besitze wechseln), und wenn das Flugzeug nicht mit 150 PS etwas schwachbrüstig wäre, hätte ich es behalten. Ich bin damit nach Schweden, Kreta, Spanien geflogen ... und hatte nie Probleme. Zu zweit mit Rucksack, völlig ausreichend. Und im Gegensatz zur Cirrus kann die Warrior jeder Dorfschmied reparieren - und ich selbst auch das meiste. Einfacher kann ein Flugzeug kaum aufgebaut sein.

((Bei der SR22 fallen mir gleich mehrere Szenarien ein, die mich aus Griechenland mit der Airline heimfliegen lassen würden: Defekt der MCU (Master Control Unit, € 3000, zehn Wochen Lieferzeit, Versagen des Glascockpits etc.).))


  53 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang