Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Garmin pilot - Was braucht man / kriegt man ?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  77 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

11. Oktober 2018: Von  an Axel Böhler

Hallo, ich habe bisher keine Änderung bemerkt, allerdings keine Ahnung welche Version auf den iPads läuft, auf dem IPhone ist gerade erstmals 9.4.3 gestartet und das geht wie gewohnt.

Merkwürdigerweise genau umgekehrt, ich habe alle Schalter auf automatische Downloads und muss regelmäßig trotzdem Manuel laden, jetzt zum Beispiel gerade Jeppesen Daten aber ohne Probleme. Ich habe eher den Eindruck dass die automatischen Downloads nur passieren, wenn die App läuft kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Unter Settings/ Data Services eventuell noch die NOTAM und Wetter Downloads abstellen?

Mit solchen Problemen kann man viel Lebenszeit verschwenden, mein Problem , dass die Jeppesen Daten immGTN nicht funktionierten, hat letztlich Avionik Straubing gelöst, nur auf Windows geladene Daten funktionieren bei mir richtig. Da bei anderen durchaus die Mac Plattform auch geht kann man aber ohne weiteres nicht drauf kommen, habe es aber mehrfach jetzt im Nachhinein wieder reproduzieren können.....

Viel Erfolg

FM

12. Oktober 2018: Von Bernhard Sünder an  Bewertung: +1.00 [1]

Nach 18 Monaten und diversen Änderungen bei Garmin und Jeppesen hat der Datenbank Update über Concierge / FlightStream 510 für ein bei Jeppesen gekauftes PilotPak (mit Jeppesen Karten) letzte Woche das erste Mal korrekt und automatisch funktioniert!

Gratulation an Garmin und Jeppesen!

Dadurch ist die Frage Mac oder Windows nun irrelevant geworden.

Für den optimalen Workflow AutoRouter -> Garmin Pilot -> GTN750(++) ist nun für IFR praktisch alles da.

Für VFR gibt es noch die Liste:

  • Lufträume D gleiche Farbe wie C und nicht wie E. Für VFR ist mir E ziemlich egal C und D aber ähnlich wichtig. (bitte keinen Shitstorm!)
  • TMZ Grenzen darstellen sowie Squawk und Frequenz Angabe


1 / 1

IMG_7129.jpg

Nur noch "Current..."

  77 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang