Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Prop Clearance DA40 bzw. P28R  
27. September 2015: Von Martin W. 

Schönen Guten Abend,

Weiß jemand wie viel die DA40 und die P28R Prop Clearance haben. Die P28A hat laut meinem POH 21cm

Vielen Dank, Martin

27. September 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Martin W.
Kann für die DA40D demnächst mal nachmessen.
Aber: Kann man das einfach in Centimetern angeben?
Relevanter ist doch vermutlich eher die Kombination aus Federung des Bugrades, Luftdruck des Reifens, Gewicht und letztlich der Distanz... So etwas wie "G-Load".
28. September 2015: Von Martin W. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Ich hab im Handbuch keinen Hinweis dazu gefunden. Außerdem würde ich die 180ps Lycoming Variante brauchen. Hätte ich dazuschreiben sollen.

Ist der Wert im nicht gefederten Zustand der sich natürlich ändert bei Belastung.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang