Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
VFR nach Berllin Charlottenburg
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  39 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

16. September 2015: Von Andreas Ni an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]
Des Dich-mobbens bin ich mir nicht bewusst - vielleicht eher die "das-goldene-Mickey-Kalb-verehrende Mickeygemeinde :-)

Aber mal im ernst: ich bin sehr gern bereit, Dich mit Rat und vielleicht auch Tat zu unterstützen, wenn Du Dir eine Comanche holen möchtest.
16. September 2015: Von Lutz D. an Roland Schmidt

...ich glaube ich fliege morgen Mal zum Butzweiler Hof. War lange nicht mehr da. Kennt jemand die aktuellen Landegebühren?

16. September 2015: Von Carsten G. an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]
... Gatow hat auch eine tolle Bahn und da stehen schon viele Flugzeuge. Am ersten X sollte man stallen und am dritten X abrollen ;-)
16. September 2015: Von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck an Andreas Ni
SUPER. Tempelhof wieder offen. War ich letztes Mal zur Schließung 2008 beim Berlin-Marathon. Ich buch dann mal unsere Mooney für den Berlin-Trip am Wochenende. Muss nur noch kurz mit Jeppesen telefonieren wg. der Anflugkarten auf meinem FliteDeck
16. September 2015: Von Markus Doerr an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
Interessante Gespräche im follow me car, der BER wird sicher nicht vor 2018 fertig.

Die sind aber optimistisch.
16. September 2015: Von Alexander Callidus an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Genau, und ich lande auf dem Fliegerhorst Oldenburg, liegt so günstig "fußläufig".
16. September 2015: Von Lutz D. an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

Und wer noch mehr Inspiration benötigt:

www.forgottenairfields.com

16. September 2015: Von Name steht im Profil an Lutz D.
Closed but not forgotten....
16. September 2015: Von Erwin Pitzer an Wolfgang Oestreich
da stehen Kundenfreundliche 2€ / 1.000 kg MTOW. Leider ist das berechnete Minimumgewicht 27t (=54€) [

so ähnlich ging es mir vor 10 od. 11 jahren.
das FLIEGERMAGAZIN schrieb in einem reisserischen artikel : fliegen sie nach berlin/tempelhof, landegebühr 6,35 €. aber mindestgewicht 6t hatte das magazin unterschlagen.
hinzu kamen noch dubiose posten wie INFRASTRUKTURENTGELD u. dgl. auf der rechnung, die sich auf insges.
73,15 € belief.
16. September 2015: Von Joachim P. an Lutz D.
Kleine Ergänzung zu den von Alexander angesprochenen Unwägbarkeiten: PPR muss mehr als 24h vorher gestellt werden, wird aber erst 24h vor Ankunft bearbeitet. Somit ist eine Reise nicht langfristig planbar.
(Hatte vor ein paar Wochen wegen einem Flying-Hope Flug angefragt. Bin dann nach EDAZ.)
16. September 2015: Von Michi V. an Alexander Callidus
Strausberg und Schönhagen sind top wenn die Fahrzeit machbar ist.
Schönefeld mit 1339kg MTOW ca. 120€, allerdings ohne Abstellen da ich immer gleich wieder raus bin.
Handling kurz per Email informieren reicht...
16. September 2015: Von B. Quax F. an Michi V.
Abstellen kostet "erstmal" nix extra, weiß nicht wie lange aber bis zu sieben Tage habe ich nichts bezahlt! Da lohnt sich bei längerem Aufenthalt der Flug nach EDDB statt nach EDAZ/EDAY weil das parken einen einholt ;-)
16. September 2015: Von Michi V. an B. Quax F.
Das wäre interessant wenn das so ist.
Ich hatte in der Gebührenordnung, die nicht gerade sehr einfach zu lesen ist, was von anfänglich 10Min-Takt und dann irgendwann vom Stundentakt und dann die Tagespauschale gelesen...
16. September 2015: Von Markus Nitsche an Patrick B.
Strausberg ist derzeit keine Alternative, da in der Stadt Schienenersatzverkehr herrscht, der die Reisezeit nach Berlin erheblich verlängert. Habe gestern wegen eines Berlin-Termins heute angefragt.

Habe heute gute Erfahrungen mit Schönhagen und der anmietbaren A-Klasse gemacht. Hat gepasst, auch wenn der Anmarschweg nach Berlin 45 min beträgt.

Wenn die S5 wieder bis Strausberg Nord fährt, dann fliege ich abEr wieder nach Strausberg. Ist in die Stadt hinein komfortabler.

  39 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang