Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Hilfe! - Wartungsbetrieb für JNP für Annex II Flieger in Süddeutschland gesucht  
8. September 2015: Von Thomas Endriß 
Liebe Community,

heute hat der LTB meines Vertrauens an meinem Heimatplatz Landshut EDML angerufen und mir mitgeteilt, dass er den schon vor drei Monaten für nächste Woche ausgemachten Termin für die JNP an meiner Cessna 170 B nicht einhalten kann, da das LBA die Genehmigung für Annex II Flugzeuge immer wieder mit Änderungswünschen zurückschickt und bisher nicht genehmigt hat.

Ich stehe nun in der Bredouille, dass meine JNP im September fällig ist.

Kennt jemand von Euch einen LTB im süddeutschen Raum, der Annex II machen darf? Sammet hat mir schon abgesagt, die nehmen keine neuen Kunden mehr (frei nach dem Motto: der kommt eh nie mehr).

Gibt es einen "freien Prüfer", der die JNP abnehmen kann für Annex II?

Vielen Dank,

Thomas
8. September 2015: Von Wolfgang Lamminger an Thomas Endriß
Servus Thomas,

das ist zwar nicht die Antwort auf Deine Frage: aber warum registrierst Du als "alter Amerikaner" nicht einfach auf "N" um?

LG
Wolfgang
8. September 2015: Von Lutz D. an Thomas Endriß
Ich habe Dir eine Nachricht geschickt.
8. September 2015: Von Andreas Konzelmann an Thomas Endriß
Hallo Thomas,

Die OUV hat eine Camo für Annex II-Flieger. Für günstige 85,- EUR Mitgliedsbeitrag pro Jahr kannst Du davon profitieren.
Überhaupt ist das ein guter Treffpunkt für alles abseits Musterzugelassenem.

Gruß
Andreas
9. September 2015: Von Thomas Endriß an Thomas Endriß
Hallo Foristi,

erst mal herzlichen Dank, ich habe gestern zahlreiche PNs bekommen mit Tipps, an wen ich mich wenden könnte - und das noch sehr schnell nach meinem Posting. Hat mich sehr gefreut, wie gerne hier geholfen wird!

Gestern nachmittag habe ich mit Rieger in Vilshofen telefoniert, die haben seit kurzem (wieder) die Annex II Zulassung. War interessant zu hören, wie von Seiten des LBA so mit den LTBs umgegangen wird...

Auf jeden Fall waren die sehr freundlich und haben die JNP für Ende September noch zwischen rein geschoben.

Thomas
9. September 2015: Von _D_J_PA D. an Thomas Endriß
"Auf jeden Fall waren die sehr freundlich und haben die JNP für Ende September noch zwischen rein geschoben."

yep, guter Laden; stringente Kommunikation und kundenorientiert!!

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang