Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Landen in Tutzing
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  52 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

6. September 2015: Von Lutz D. an Malte Höltken
Richtig.
Es stimmt aber leider, dass es eine Reihe von Unfällen gab, wo Spornradflugzeuge mit gezogenem und nicht gedrücktem Höhenruder gestartet wurden.
Das kann dort zunächst Sinn machen, wo das Seitenruder bis zu einer gewissen Geschwindigkeit nicht wirksam ist, auch nicht durch Propellerstrahl. Cassutt, Sonerai, Midget Mustang sind da so Kandidaten. Sonst kenne ich nur Flieger, wo man gleich oder bald nach dem Setzen von Vollgas den Flieger in die Horizontale drückt.
6. September 2015: Von Malte Höltken an Lutz D.
Das stimmt, solche Unfälle gibt es zu viele.

  52 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang