Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sitze selber polstern
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  35 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

27. Juli 2015: Von Hubert Eckl an Wolff E.
Dass ist ja wohl Sinn und Zweck so eines Forums! Die ultima ratio ist Ross & Reiter und Wille & Tat zu nennen. Das würde ich erst machen, wenn es zum offenen Streit kommt. Bisher konnte ich das noch immer ohne name dropping regeln. Wie sagt ein guter Wirt: " Hat es ihnen geschmeckt, erzählen Sie es Allen. Hat es das nicht, erzählen Sie es mir!" Wenn das nichts fruchtet dem MArkt. Vor allem wenn alles belegbar.
27. Juli 2015: Von Lutz D. an Hubert Eckl
Könnte mir vorstellen, dass Deine Wünsche sehr gut vom LTB Follmann umgesetzt werden können, der bearbeitet Oldtimer mit Liebe zum Detail.
25. November 2015: Von Erik N. an Lutz D.
Ich hole das mal hoch.

Wir wollen in der der Beech die Sitze neu beziehen lassen (nicht selber machen).
Kein Leder nötig, Stoff wäre ok. Logischerweise feuerfest.

Kennt jemanden einen guten Betrieb (ideal: NRW) der so was gut kann und auch die Stoffe und Polster besorgt ?
25. November 2015: Von Hubert Eckl an Erik N.
hast PN
25. November 2015: Von Oliver Voigt an Erik N.
Meine Sitze und die Seitenverkleidungen sind eben in Arbeit. Der Polsterer schickt mir immer freundlicherweise einen Status, wie weit er ist. Für alles wird er wohl 10 Tage benötigen.

Er kam zu mir auf den Platz, hat alles abgeholt, und ich hoffe nun in 5 Werktagen kommt alles zurück. Leder, Kunstleder oder Stoff alles Zertifiziert. Die Untergestelle wurden gleich mitlackiert. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Unklarheiten wenden gleich per Mail abgeklärt! Der Betrieb sitzt bei Stuttgart, und wie gesagt, er kam sogar zu mir ins Allgäu!!

Die Kontaktdaten kann ich Dir gerne zukommen lassen.

Grüße Oliver



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

IMG_30611.jpg



Attachments: 2

IMG_30611.jpg


IMG_1453.jpg

25. November 2015: Von Erik N. an Oliver Voigt
Danke ! Wie war das mit der Stoffauswahl ?

Unser Polsterer verwies uns auf die Firma Rohi. Gesagt, getan, super Auswahl... sie liefern aber nur ab 300 Meter. Tolle Wurst. Wir haben keine Airline :)
25. November 2015: Von Oliver Voigt an Erik N.
Nein bestimmt nicht. Ich habe dem Polsterer die ca. qm genannt und er hat mir ein festes Angebot erstellt.

Er hat mir vorab das Musterbuch abfotografiert und bei der Abholung mitgebracht.

Danach konnte ich mit Frauchen gemütlich auswählen und abends dann hab ich ihm die Bestellnummern per Mail zugesendet.

Für diverse Kleinarbeiten bringt er mir die Reste mit. Aber ich musste kein komplette Kuhherde kaufen.

Bei Echtleder muss man immer ein komplette Haut kaufen, bei unserer Maschinengröße reichen aber 5-6 Kühe!!
25. November 2015: Von Carsten G. an Hubert Eckl
die PN hätte ich auch gerne. Wir suchen auch gerade in NRW.
Danke!
25. November 2015: Von Erik N. an Oliver Voigt
Das klingt doch vielversprechend ! .... bitte gerne eine PN :)
25. November 2015: Von Oliver Voigt an Erik N.
Hi Enrico--PN ging raus

Eben das Update für mein Steuerhorn bekommen---Vorher - Nacher

Mit Liebe neu aufgebaut!!

Grüße Oliver



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 5

IMG_9846.JPG




  35 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang