Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Ein großes Lob an Langen Info
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  128 Beiträge Seite 6 von 6

 1 2 3 4 5 6 

Diese Karte ist groß genug, um sie 50x75 auszubelichten: Wikipedia Geographie


1 / 1




Deutschland_Landschaften.png
Image | 8.0 mb | Details




6. Juni 2015: Von Erwin Pitzer an Carsten G.
jetzt brecht euch mal keinen ab mit lobhudeleien für langen information. -;)

ich habe es auch schon anders erlebt. :

als ich 1994 mit meinem druckfrischen schein von breitscheid mal so aus spaß nach aschaffeburg fliegen wollte, ist mir die lust am "funken" erstmal vergangen.

damals noch ohne GPS unterwegs hatte ich mir zuerst Metro und dann Charlie reingedreht, so konnte ich aschaffenburg nicht verfehlen.
ich wusste, dass ich bei Metro etwas mehr nach rechts halten musste, wegen dem hanauer militärplatz.
wahrscheinlich war ich, vieleicht nur mit dem linken flügel, doch etwas zu nahe oder in den hanauer luftraum gekommen, sogleich wurde mir meine verfehlung von, ich glaube es hieß damals noch frankfurt info, äusserst unfreundlich klargemacht.

ich wurde dermassen abgekanzelt, dass ich mich für längere zeit nicht getraute wieder mal mit "denen" zu sprechen. ich war wie traumatisiert !
als ich dann öfter ins ausland flog, musste ich mich wieder mit Fis anfreunden.
ich bin davon überzeugt, dass "die" auch dazugelernt haben.

eine positive erfahrung mit fis : aus südfrankreich kommend wurde ab mannheim die sicht und cealing immer bescheidener. nachdem ich den taunus gerade noch geschafft hatte, machte sich fis langen ernsthafte sorgen. der gute rief bei meiner dest., EDGT, an. ein einsamer alki, auch pilot, sass noch im clubraum und schaute aus dem fenster und sagte dem mann vom fis : Hier ist eine VFR-landung unmöglich!
vieleicht hat mir dieses vorsorgliche bemühen von fis langen den arsch gerettet.
6. Juni 2015: Von Erik N. an Erwin Pitzer Bewertung: +2.00 [2]
ist ja auch nur 20 Jahre her, die schlechte Erfahrung :)

  128 Beiträge Seite 6 von 6

 1 2 3 4 5 6 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang