Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
IFR Trainingsvideo mit Erklärungen zum Aspen PFD
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  37 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

23. Februar 2015: Von Roland Schmidt an Wolff E.
Die Klappen und das Fahrwerk lässt du aber im Gegensatz zur MD11 lieber eingefahren :-)
23. Februar 2015: Von Wolff E. an Roland Schmidt
@Roland, ja. 20 Grad Flaps unter 174 kn und Gear unter 153 kn.
23. Februar 2015: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt
Beitrag vom Autor gelöscht
23. Februar 2015: Von Norbert S. an Roland Schmidt
nehme an, diese Tabelle wurde von MS FlightSim Fans erstellt und benutzt.

Kein Profi setzt in FL070 die Klappen auf 50% - die Lärmgegner z.B. bei Dir in Ratingen oder Hösel würden im Dreieck springen, wenn alle DC10/MD 11 schon auf 10NM Final (FL030) das Fahrwerk ausfahren würden. Das alles geschieht wesentlich später mit weniger Power (Lärm).
Landingspeeds sind sehr hoch bei DC10 - erinnere mich an 160kt auf base im traffic pattern (IIRC - meine Erfahrung mit DC10 war 1978/80 und ich besitze darüber keine Unterlagen mehr).
23. Februar 2015: Von Roland Schmidt an Norbert S.

Das kann gut sein, Norbert. Entscheidend war im Zusammenhang die außergewöhnlich hohe Endanfluggeschwindigkeit. LEIDER sieht man die MD 11 (und erst recht die DC 10) kaum noch in Düsseldorf. Ich finde sie sehr schön und der Sound beim Anrollen mit vollem Schub :-))))))

23. Februar 2015: Von Andreas Ni an Roland Schmidt
Klar klingt eine MD11 schon ziemlich ziemlich gut beim Start, aber diese hier (!) klingt tausendmal besser:


;-)
23. Februar 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Roland Schmidt
Die speeds passen auch zu keinem echten Flugzeug und stammen aus einem Flightsim-Forum in dem nach TAS geflogen wird..
Bei 200kts full flaps zu fahren kommt nicht gut an bei einer Vfe von 175..
23. Februar 2015: Von Roland Schmidt an Flieger Max L.oitfelder

178 kcas für full flaps, 178, nicht 175 :-)

Können wir uns darauf einigen, dass die MD 11 zu den Mustern zählt, die sich ziemlich schnell der Schwelle nähern?

23. Februar 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Roland Schmidt
Natürlich. Aber dass die "how to land" Anleitung etwas aus der Legoland-Abteilung ist dürfte spätestens nach dem zweiten Durchlesen klar sein:
Bei 2000-2500 ROD keep speed at 500(!) knots using 80% thrust (so kommt man auf Mach 2)
flaps in FL120, gear fahren nach full flaps, etc.
24. Februar 2015: Von Roland Schmidt an Flieger Max L.oitfelder
Natürlich. Aber dass die "how to land" Anleitung etwas aus der Legoland-Abteilung ist dürfte spätestens nach dem zweiten Durchlesen klar sein:
Bei 2000-2500 ROD keep speed at 500(!) knots using 80% thrust (so kommt man auf Mach 2)
flaps in FL120, gear fahren nach full flaps, etc.
Okay Markus, ich habe meinen Beitrag gelöscht, nicht dass aufgrund dessen noch jemand auf die Idee kommt, bei der MD 11 bei 200kt anstatt bei 178 dei Klappen ganz auszufahren oder gar mit Mach 2 zu fliegen. Nochmal: es kam mir eigentlich nur auf den Satz
Die speeds passen eher nicht so zu den meisten von uns ;-)
an.
27. Februar 2015: Von Urs Wildermuth an Roland Schmidt
Die MD11 hat in der Regel ne Vref von gut 155-160 kt und ist saugefährlich, wenn man drunter geht. Die gibt's ja aber kaum noch, daher eher selten dass man von sowas gescheucht wird.
27. Februar 2015: Von Roland Schmidt an Urs Wildermuth Bewertung: +4.00 [4]

155-160 kt und ist saugefährlich, wenn man drunter geht.

Bei meinem Flugzeug ist's umgekehrt.


  37 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang