Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
NVFR gemäss SERA
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

15. Januar 2015: Von Werner Kraus an Lutz D.
Wenn man es so sieht hast Du recht Lutz :-D

Oder die IVAO Lotsen haben nur immer vergessen die Freigabe zu geben ;-)
15. Januar 2015: Von Lutz D. an Werner Kraus
Ja, das kann sein, da muss noch mal nachgeschult werden, bzw. jetzt ja dann nicht mehr.
15. Januar 2015: Von Markus Doerr an Achim H.
Nicht immer. Ich hatte mal eine automatische Ansage am frühen Morgen.
16. Januar 2015: Von Alfred Obermeier an Achim H.

Gestern abend EDMA-EDDN-EDMA

Hinflug MUC FIS mit genau 2 Kontakten, Einleitung, Squak und Schluß,

Rückflug dann wieder RDR mit vereinfachter ATC Kommunikation.

Viel NVFR Verkehr gestern abend auch und gerade Militärs.

16. Januar 2015: Von Mark Juhrig an Achim H.
Werden die FIS-Frequenzen nachts nicht auf Radar geschalten?

Die Langen-INFORMATION Frequenz (119.15 MHz) wird scheinbar in der Nacht als Radar-Frequenz genutzt. Ich bin schon öfters vor Sonnenaufgang abgeflogen und hatte dann jede Menge "Lufthansa und co." mit auf der Frequenz.

VG Mark

  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang