Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Ab Dezember: Wie IFR von EDFC nach EDTF?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  56 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

17. Oktober 2014: Von Stefan K. an Wolff E.
"Und Stefan es geht nicht gegen dich"

Das weiß ich doch...... :-)
17. Oktober 2014: Von Lutz D. an Stefan K.
Wann macht FIS eigentlich abends Feierabend? Heute Def. vor ss+30 in Aachen ;)
17. Oktober 2014: Von Willi Fundermann an Mich.ael Brün.ing

"Freiheit ist ein höheres Gut als Sicherheit. So wurde die USA groß und das steckt in den Köpfen der Bevölkerung ganz tief drin."

Die NSA scheint das anders zu sehen ;-)

18. Oktober 2014: Von Lothar Ka an Stefan K.
Wenn ich hier die Diskussion Revue passieren llasse, dann scheint es mir, dass es weniger um das IFR Fliegen in G als vielmehr um grundsätzlich IFR Landungen und Starts an unkontrollierten Plätzen ohne veröffentlichte IFR Verfahren geht. Oder zumindest nach IFR möglichst weit runter zu kommen. ...

In Schweden gibt es IFR in G. Aber auch da gibt's MEA und MVA. .....
tiefer geht's nur für Start und Landung nach veröffentlichten Verfahren, so wie ich es sehe.....
18. Oktober 2014: Von Lutz D. an Lothar Ka
MVA und unkontrollierter Luftraum schließen sich doch eigentlich logisch aus.
18. Oktober 2014: Von Lothar Ka an Lutz D.
Mag sein, ich war eigentlich mit VFR Flugplan unterwegs und habe mir wegen für mich zu niedriger Ceiling einen IFR Pickup geholt. Und bekam da oder später den Hinweis auf die MVA. und zugegeben, in dem Moment war mir nicht bewusst, dass ich in G war.....

  56 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang