Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Nanoversiegelung auf Plexiglass?  
2. Oktober 2014: Von  
Nachdem ich die Cockpitscheiben und -hauben in der Vergangenheit mit den berühmten Pronto-Classic Methoden gesäubert und alle paar Jahre mit der Politur von Plexiweiss aufgefrischt habe, kam ein Clubkollege mit der Frage ob es nicht sinnvoll wäre auch bei dem Plexiglass auf "moderne" Nanoversiegelung zu setzen.

Wie sind die Meinungen und Erfahrungen, macht das Sinn, ist das schädlich oder gut?
2. Oktober 2014: Von Bernd Almstedt an 
Gegenfrage: Gibt es an Deinen Scheiben irgend etwas auszusetzen? Mikrokratzer, Eintrübungen, Versprödung?
Wenn nicht, warum das Risiko eingehen und etwas neues ausprobieren? Soll doch Dein Clubkamerad das Nano-DingsBums ein paar Jahre testen und dann kann man die Ergebnisse vielleicht vergleichen...
2. Oktober 2014: Von  an Bernd Almstedt
Die Scheiben sind halt 50 Jahre alt und natürlich haben die die eine oder andere Macke und Schrammen. Das Clearview aus der Dose ist auch irgendwie nicht wirklich haltbar, bringt nicht anders als Pronto und bringt auch immer nur kurz ein bisschen Erleichterung, daher fand ich die Idee zu versiegeln zumindest überdenkenswert. Allerdings frage ich mich halt, ob das sinnvoll ist, oder ob man sich da etwas einfängt, dass man nicht mehr los wird?
2. Oktober 2014: Von Holgi _______ an 
###-MYBR-### ###-MYBR-### ###-MYBR-###

Cessna empfiehlt Plexus.

Wir benutzen das bei allen Kunststoff Frontscheiben.

Der Regen perlt gut ab.


https://shop.afterbuy.de/Folien-Werkzeuge-Zubehoer-Plexus-Kunststoffreinger-antistatisch-Spraydose-200ml-Made-in-U-S-A-/a47352371_u2058/


mfg

Holger

4. Oktober 2014: Von Hubert Eckl an Holgi _______
Jau! Das ist mit Abstand das Beste. Nutze ich seit Jahren, wenngleich Scheisse teuer. Tipp: Im Motorradshop wir des oft billiger angeboten.
4. Oktober 2014: Von Norbert S. an Hubert Eckl
obiges Thema Plexus/Pronto wurde hier schon im Mai 2013 ausgiebig diskutiert.
Inhaltsstoffe Plexus = Lemon Pledge (Pronto), nur ist der Plexus Preis um ein Vielfaches teuerer.
Wie sagte Achim damals :
Es gibt Leute die kaufen Power Vitamin C Plus Retard Ultra, andere geben sich mit Ascorbinsäure zufrieden.
4. Oktober 2014: Von TH0MAS N02N an Norbert S.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang