Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Competency Based IR
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  80 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

19. März 2015: Von Hans-Jochen Kavasch an Swen G.
Ich halte euch auf dem laufenden... erster Kontakt mit dem LBA war positiv... vielliecht habe ich in drei Wochenen meinen neuen schein.. mal sehen..
11. April 2015: Von Hans-Jochen Kavasch an Hans-Jochen Kavasch Bewertung: +1.00 [1]

Unglaublich aber wahr. Nach exakt drei Wochen habe ich meinen neuen Schein bekommen.

Vorher:

MEP (land)

- PIC

SEP (land)

- PIC

sontige Berechtigungen

- Night

Nachher

MEP (land)

- PIC

- IR

SEP (land)

- PIC

- IFR

kein Wort von Competency based. Die Eintragungen sind zu 100% identisch mit den Flugscheinen wie sie vor einem Jahr ausgestellt wurden, als es noch keinen competency based gab. Keinerlei Einschränkungen... Der Eintrag NIGHT ist scheinbar in IR inkludiert.

Bearbeitung im LBA war komplett stressfrei. Einfach die auf dem Formular geforderten Dokumente eingereicht. Keinerlei Rückfragen. Drei Wochen später war der Schein da!

11. April 2015: Von Olaf Musch an Hans-Jochen Kavasch
kein Wort von Competency based. Die Eintragungen sind zu 100% identisch mit den Flugscheinen wie sie vor einem Jahr ausgestellt wurden, als es noch keinen competency based gab.

Das CB-IR beschreibt ja auch "nur" einen anderen Weg zum IR. Das Ergebnis ist das Gleiche. Passt also. Glückwunsch.

Olaf
11. April 2015: Von Swen G. an Hans-Jochen Kavasch
Hans-Jochen,

thumbs up!!!

Ich habe am Montag meine letzten Stunden "out of ATO" kombiniert gleich mit dem Proficiency Check und wenns klappt Ende der Wochen dann die 10h in der ATO.

Hättest Du mal nen Link auf den Antrag beim LBA?
30. April 2015: Von Swen G. an Hans-Jochen Kavasch
Es ist vollbracht. Gestern die letzten ATO-Stunden geflogen und am nachmittag dann mit einem Prüfer von Austrocontrol die Prüfung durchgeführt. Jetzt kommt das Behörden-Holding ;)

  80 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang