Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
CS-Propeller abbremsen Lycoming O360
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  283 Beiträge Seite 12 von 12

 1 ... 11 12 

10. Januar 2016: Von Marco Scheuerlein an Lutz D.
....Nein..ich hatte das eig. zwecks der Bremsanlage geschrieben, bin aber inzwischen zu FB verwöhnt wo die "Antworten" ja bekanntlich unter dem entsprechenden Post landen ;-)
10. Januar 2016: Von Lutz D. an Marco Scheuerlein
:)
10. Januar 2016: Von Hubert Eckl an Lutz D.
Marco, die Bremsen sind generalüberholt. Aber zu dem Preis einer Autowerkstatt.
11. Januar 2016: Von Malte Höltken an Hubert Eckl
Aber zu dem Preis einer Autowerkstatt.

Ganz schön teure Bremsen...
11. Januar 2016: Von Hubert Eckl an Malte Höltken
Stimmt! Die Werkstatt habe ich nicht gekauft. Fehldialektik. Geht ein Mann einkaufen. Sagt die Gattin: Eine Tüte Milch und wenn sie frische Eier haben, bring fünf mit!" Wieder zu Hause fragt die Frau warum hast Du fünf Tüten Milch gekauft?"-"Weil sie frische Eier hatten."
11. Januar 2016: Von Wolff E. an Hubert Eckl
@Hubert, glaube kaum, das deine Bremsen mehr gekostet haben als meine. Was hast du denn für die Reparatur der Bremsen bezahlt? Würde mich mal interessieren.....
11. Januar 2016: Von Hubert Eckl an Wolff E.
Ausgangslage: die alten Dunlop-Geber waren undicht, siffig, die Scheiben voller Riefen, die brakepads wie glashart uralt.. Bremsleistung vielleicht. 10% ..

1.) Angebot Umrüstung auf Cleveland. 9.200,- +MWST.. ( Estimate!!! und Schätzpreise bei Werften sind NULLKOMMANULL Wert)

2.) Angebot war Grundüberholung des Bestehenden.." mit 6- Mille musst schon rechnent"

Gemacht: Ein Fliegerkumpel mit einer Autowerkstatt. Scheiben nachdrehen, pads aus LKW-Bremsbelägen fräsen, Zylinder zerlegen, reinigen... all in.. incl., Fracht. knapp 1.200,-€ .. Alles Bestens.

@alexander: Ganz herzlichen Dank.. super.

11. Januar 2016: Von Wolff E. an Hubert Eckl
OK, danke, das klärt es. Da hast du Geld gespart, ganz offentsichtlich. Gute Lösung...

  283 Beiträge Seite 12 von 12

 1 ... 11 12 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang