Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Headset für Kinder gesucht
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  33 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

19. August 2013: Von  an Christoph Winter
Vielleicht müsstest ihr dann mal bei einer Messe oder bei Tannkosh mit dem Kind vorbei schauen, meist sind dort viele Hersteller vertreten und das Kind kann probetragen.
16. September 2013: Von  an Christoph Winter
Nachdem jetzt einige Zeit und einige Flüge verstrichen sind, will ich das Thema mit einem kurzen Statusbericht noch einmal aktivieren:

Der Peltor Gehörschutz für die ganz Kleine funktioniert gut, nach 15 Minuten Gejammer nach dem Start schläft sie sowieso. Sobald die Räder wieder den Boden berühren ist sie wieder wach und strahlt.
Somit ist das Thema schon mal erledigt.

Jetzt Headset für die Große (2,5 Jahre):
Irgendwie hat mich nichts überzeugt, was so angeboten wurde und ich konnte mich auch nicht zum Kauf von Kinderheadsets durchringen, nachdem ich die unterschiedlichsten Erfahrungsberichte erhalten habe.
Wir haben einfach das Zulu regelmäßig zu Hause aufgesetzt und gleich die Lieblingslieder per Bluetooh ins Headset gestreamt. Siehe da ... wenn das Kind das Headset gerne trägt, rutscht auch nichts.

Der lange Flug nach Korsika steht am Samstag an, evtl. auch am Freitag, je nach Wetterlage. Da wird sich zeigen, wie die ganze Sache klappt.
5. Dezember 2013: Von Soeren Kahle an Christoph Winter
Das derzeit sicherste, komfortabelste und beste Kinderheadset auf dem Markt:

https://www.shop4pilots.com/ELEKTRONIK/Headsets/Sennheiser-Kinderheadset-HME-110-CHD-passiv::2746.html###-MYBR-###

eine Version mit ANR und Bluetooth wird in Kürze auch noch verfügbar sein...

LG
5. Dezember 2013: Von Achim H. an Soeren Kahle
Wow, da hat Sennheiser ja etwas um richtig Geld abzugreifen, 390 €... Besonders schön finde ich

Besonderes Augenmerk legen wir hier auf das erhöhte Verletzungsrisiko

Das ist gut, dass ich bin immer für erhöhtes Verletzungsrisiko!
5. Dezember 2013: Von Roland Schmidt an Achim H.

Oder auch gut: "Für den Fall das Ihr Kind einmal aus dem Headset herauswächst..."

Na das will ich wohl hoffen :-)

5. Dezember 2013: Von  an Achim H. Bewertung: +0.00 [1]
... ich habe den Kids auch zwei BOSE A20 spendiert... warum sollen die da hinten zweiter Klasse fliegen? Außerdem hat die Möglichkeit iPod/iPad direkt anzuschließen zu wesentlich weniger Gequengel geführt ;-)
5. Dezember 2013: Von Soeren Kahle an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Bitte Satz zu Ende lesen: "das erhöhte Verletzungsrisiko der kleinen weichen Kinderköpfe" und "Erhöhte Verletzungsrisiken durch harte Metallbügel und offene Schraubverbindungen, wie bei anderen Kinderheadsets, sind hier ausgeschlossen da solche Gefahrenstellen einfach nicht vorhanden sind." und dann schaut Euch mal ein Kinderheadset anderer Hersteller an, dann versteht Ihr sicherlich was gemeint ist. Ein Kinderkopf ist nun mal nicht so widerstandsfähig wie der Kopf eines Erwachsenen, das sollte auch jedem klar sein der Kinder hat.

Außerdem ist zu beachten, das ein Stock HME-110 schon 289,00 € kostet. Die Teile, die für das Kinderheadset speziell verbaut werden ca. 70 € extra kosten und für ca. 2h Arbeit (Demontage, Montage + Prüfung) des Avionikers 30 € wohl nicht zuviel verlangt sind. Über Preise kann man sicherlich viel diskutieren aber es handelt sich hierbei um eine Sonderanfertigung und nicht um ein Großserien-Produkt.

Eins steht jedenfalls für mich persönlich fest so ein China-Teil wie es überall angeboten wird, würde ich meinem Kind niemals aufsetzen und die kosten immerhin schon 129,00 €. Aber im Endeffekt ist es jedem seine Entscheidung was er seinem Kind zumutet und was nicht.
5. Dezember 2013: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Soeren Kahle
Moin,

meine Kinder (4,8,16) haben je ein Sennheiser HME95. Tragekomfort und Dämmung (passiv) sind gut, der MP3-Anschluss ist ebenfalls da. Preislich liegen die bei ca. 200€.

Viele Grüße

  33 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang