Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
In der Cessna nach Ägypten
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  35 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

12. Februar 2013: Von Andreas KuNovemberZi an Achim H.

Klasse Idee für einen Ausflug und interessante + unterhaltsame Homepage dazu!

Guten Flug wünscht Euch,

Andreas
(der mangels Druckkabine auch auf MountainHigh O2D2 schwört)

13. Februar 2013: Von Marion Siedler an Achim H.
Gute Reise und herzlichen Dank für Eure Webseite und die weitere Info über Eure Reise - verfolge es gespannt!
14. Februar 2013: Von B. Quax F. an Marion Siedler
Jetzt sind sie in der Luft. Anfang ohne delay :-) guten Flug
14. Februar 2013: Von Thomas Di Angelo an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]
Könntest Du uns mal aufzeigen, wie Du im Global Forecasting Systems (GFS) die Karte mit Eurem Flug EDDS nach LDDU erstellt hast?! Danke
14. Februar 2013: Von Thom@s Mül.ler an Thomas Di Angelo Bewertung: +1.00 [1]
Hier:
https://www.ogimet.com/home.phtml.en

Gramet aero

SITE or SITES : z.B. EDDS_LDDU

START : TIME UTC

END : TIME UTC

FLIGHT LEVEL : z.B. 150

-> submit
14. Februar 2013: Von Jens-Albert Schenk an Thom@s Mül.ler
Danke! Cooles Tool! Kannte ich nicht...
Gerade IFR in Verbindung mit den üblichen Verdächtigen rundet das die Enroute-Vorhersage durch eine weitere Quelle ab.

Gibt es ein Feedback zu der Zuverlässigkeit der Daten?
14. Februar 2013: Von Thomas Di Angelo an Thom@s Mül.ler Bewertung: +1.00 [1]
Ebenfalls von mir ein großes Dankeschön! Sicher irgendwann bei unseren Alpenüberquerungen nach Mailand mit der untermotorisierten C172Garmin Vereinsmaschine, die gerade mal 70 cm über den Gipfel kommt ein wichtiges Tool. Und Danke an Achim, dies mal der Gemeinde zuträglich gemacht zu haben. Auch schön zu wissen, ob ich beim nächsten Flug mal die Sonne sehe. Oft sind es innereuropäisch nur 1.000ft in FL 350, die zum Griff zur Sonnenbrille fehlen. Da kann ich jetzt vorher planen... :-) Und das 'Impressum' war wirklich das Beste... zukünftig sind alle Begebenheiten nur noch fiktiv!




Kennt jemand die OGIMET Seite mit der Global Forecasting Systems (GFS) Aufbereitung noch in einer englischen/deutschen Version?
15. Februar 2013: Von joy ride an Thomas Di Angelo
nur die fehlermeldungen sind spanisch; interpretation guide und menü-elemente sehe ich englisch
15. Februar 2013: Von Achim H. an joy ride
30 Knoten Wind mit 90° von rechts in einer C182 -- das ist hiermit offiziell die max demonstrated crosswind component.

Jetzt gibt es Bier und Gyros. Danach vielleicht ein GoPro-Video von der Landung. Blutdruck immer noch stark erhöht.

16. Februar 2013: Von Philipp Tiemann an Achim H.
Tja, für massig Seitenwind sind die griechischen Inseln immer zu haben, vor allem im Winterhalbjahr.
Viel Glück beim Crossing!

  35 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang