Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

38 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Avionik | GNS 430 Simulator  
15. Januar 2013: Von Jochen Dimpfelmoser 
Gibt es irgendwo einen GNS 430 Sim. zum herunterladen.
Google habe ich schon versucht aber etwas produktives habe ich bissher nicht gefunden.

Danke !
15. Januar 2013: Von Achim H. an Jochen Dimpfelmoser Bewertung: +0.67 [1]
Der erste Hit auf Google ist oft der beste: Garmin 400 Simulator.
15. Januar 2013: Von Jochen Dimpfelmoser an Achim H.
Danke, bin wohl zu doof *schäm*

Edit hab das Problem gefunden ich suchte eine Version für Win7 diese läuft wohl nur auf XP
15. Januar 2013: Von B. Quax F. an Jochen Dimpfelmoser
Windows XP Kompatibiliätsmodus versucht? Mit VISTA läuft er einwandfrei!
15. Januar 2013: Von Pascal H. an B. Quax F.
Mit Windows 7 64 bit laufen die alle nicht. Ich hab mir für den Flight Simulator einfach eine Maschine mit GNS430 zum Üben besorgt. Klappt sogar noch besser.
15. Januar 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Jochen Dimpfelmoser
  • Windows XP Operating System required.
  • This simulator is not compatible with Windows Vista or Windows 7 Operating Systems.
  • This simulator is not compatible with 64-bit Operating Systems.
15. Januar 2013: Von Wolfgang Oestreich an Flieger Max L.oitfelder
Also unter Windows 7 Prof. 64 bit auf AMD läuft der Simulator auch ohne Kompatibilitätsmodus.
15. Januar 2013: Von Jochen Dimpfelmoser an Wolfgang Oestreich
Bedauerlicherweise läuft es bei mir unter Windows7 nicht. Auch nicht in einem anderen Modus.

Noch eine andere Frage. Im Handbuch kann ich keine Infos über die Eingabe von Airways finde. Heißt das ich muss jeden Punkt einzeln eingeben ? Bei einem Flug von HAM-FDH können das recht viele werden :/
15. Januar 2013: Von frank ernst an Jochen Dimpfelmoser Bewertung: +1.00 [1]
GNS Trainer XP und höher

System requirements
  1. IBM-compatible PC running Windows XP or later operating system.
15. Januar 2013: Von B. Quax F. an frank ernst
Dem scheint ja nicht so! Als die Software geschrieben wurde war an Vista und Win7 nicht zu denken. Mit dem FS habe ich bei Vista auch Problemem wenn ich ein 430W adon benutze. Daher werde ich mir wieder einmal eine WinXP Partition zulegen wenn ich mal ganz viel Zeit und Lust habe. Beim 430 kann man nur einen FPL erstellen mit Wegpunkten. Das Streckennetzt kenn das Gerät nicht (glaube ich zumindest).
15. Januar 2013: Von frank ernst an B. Quax F.
ich habe es auf einem Win7 Rechner und oben ist doch auch ein Screen!
15. Januar 2013: Von B. Quax F. an frank ernst
Dem habe ich nich wiedersproche, auf Vista läuft es bei mir auch ohne Probleme. Aber ich kann mir gut vorstellen das es bei dem einem oder anderen nicht funktioniert! Normaler lauf der IBM Technik ;-)
15. Januar 2013: Von frank ernst an B. Quax F.
das kann natürlich sein, dass es bei anderen nicht unter Win 7 läuft - liegt dann aber nicht am GNS Trainer.
15. Januar 2013: Von Jochen Dimpfelmoser an frank ernst
Super, dieser Simulator läuft auch bei mir, danke !
15. Januar 2013: Von Timm H. an Jochen Dimpfelmoser
GNS 430 können keine Airways. Musst du leider von Hand eingeben. Ist aber auch nicht so das Problem.
Microsoft Flugsim mit GNS 430 add on ist eine gute und preiswerte Möglichkeit zum Üben.
15. Januar 2013: Von Pascal H. an Timm H. Bewertung: +1.00 [1]
Ich finde das ganze im Flightsimulator zum üben auch angenehmer, hier mal die Warburg Seven Whisky (EDLP). Gerade mal zu Übungszwecken wieder ein paar SIDs abgeflogen...


1 / 1

WRB7W.jpg

15. Januar 2013: Von Jochen Dimpfelmoser an Timm H.
Und wie löst man die Problematik bei einem rerouting , wenn ich von Delivery einen Change bekomme. Dann sitzt man erst mal eine Stunde vor der Karte um die Waypoints einzugeben.
15. Januar 2013: Von Achim H. an Jochen Dimpfelmoser
ATC verwendet auch keine Airways üblicherweise, sondern nur Wegpunkte, selbst wenn man auf einem Airway fliegt. Normalerweise reicht es, die ersten paar Wegpunkte einzugeben sowie das Ziel (für ETA/Endurance) und dann im Flug wenn man Zeit hat ggf. nachprogrammieren (da gilt dann der Flugplan sowieso nicht mehr).
15. Januar 2013: Von B. Quax F. an Pascal H.
Was ist das für eine Model/Sim/Maschine, sieht ja hübsch gemacht aus.
15. Januar 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.
"ATC verwendet auch keine Airways üblicherweise, sondern nur Wegpunkte"

Naja.. ;-)
15. Januar 2013: Von Harr, Roger an Achim H.
Gibt es den guten alten Garmin GNS 430 Simulator auch mit ein aktualisierten Database?
16. Januar 2013: Von M.... Dr.... an Flieger Max L.oitfelder
Rein aus Interesse: hast du (oder irgendjemand) bei einem rerouting schonmal einen Airway bekommen?

P.S. hilft vielleicht nicht direkt weiter, aber für das IPAD gibt es eine gute G1000-Simulation als App. Kann man sogar mit MS-FS oder X-Plane über WLAN verbinden und arbeitet dann als "normales" G1000.
16. Januar 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an M.... Dr....
"Rein aus Interesse: hast du (oder irgendjemand) bei einem rerouting schonmal einen Airway bekommen?"

Natürlich. Kommt zwar nicht oft - aber doch vor, Reroutings sind bei uns generell sehr selten da wir meist mit "repetitive flight plans" die ganze Saison fliegen.
16. Januar 2013: Von Wolfgang Lamminger an Jochen Dimpfelmoser
Noch eine andere Frage. Im Handbuch kann ich keine Infos über die Eingabe von Airways finde. Heißt das ich muss jeden Punkt einzeln eingeben ? Bei einem Flug von HAM-FDH können das recht viele werden :/

SIDs und STARs sind in der Database enthalten, Airways nicht. Bei der deutsch/europäischen Waypointinflation kann man da schon mal Hornhaut an Daumen und Zeigefinger bekommen. Nach 25 Waypoints je Flugplan ist allerdings sowieso Ende.

Daher empfiehlt sich der o. g. Tipp: Destination und die ersten paar Waypoints eindrehen (und dann mal sehen, welche Directs ATC gibt...)

16. Januar 2013: Von Achim H. an Wolfgang Lamminger
Nach 25 Waypoints je Flugplan ist allerdings sowieso Ende.

Nicht wenn man die aktuelle Firmware ins 430/530 einspielt, dann hat man 100 Waypoints.

38 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang