Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Januar 2013: Von B. Quax F. an Pascal H.
Was ist das für eine Model/Sim/Maschine, sieht ja hübsch gemacht aus.
16. Januar 2013: Von Pascal H. an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]
Das ist Flight Simulator X mit diversen Erweiterungen. Das Flugzeug ist eine C210 von Carenado (Klick!)


1 / 1

ILSEDLP.jpg

16. Januar 2013: Von B. Quax F. an Pascal H.
Vielen Dank, habe von Carenado die 210 ohne Turbo (für die realitische Performance) und ohne Garmin 430/530. Der Garmin Einbau macht der Software "Schwierigkeiten". Habe mich mit dem FS auf das Garmin 1000 vorbereitet! Das hat super fuktioniert, in Wirklichkeit noch leichter zu bedienen als im Sim. Vom G1000 bin ich begeistert! Klasse Stück Technik.
18. Januar 2013: Von Thomas Brachtel an B. Quax F.
Hallo,

ich habe für das iPad einen G1000 Sim gefunden von Simionic. Geniales Teil:

1. Zeigt in super Auflösung das PFD (leider kein MFD) auf dem iPad

2. Alle AD Funktionen sind vorhanden. Die Knobs und Buttons können ein- und ausgeblendet werden und sind direkt bedienbar.

3. Das ist wirklich genial: Der Sim kann über WiFi direkt mit dem Flighsim X oder auch X Plane connected werden.

Habs gestern mit FSX versucht, hat auf Anhieb geklappt. Man muss nur eine kleines Programm vorher laden (Bridge). Im FSX eine G1000 Maschine aussuchen und in Freeflight gehen, connecten und aufgehts. Das PFD auf dem iPad wird zum voll funkionalen PFD der Maschine auf dem PC und umgekehrt. Hot Games for long nights. Man kann große Teile von Dashboard ausblenden und hat mehr Sicht. Das PFD als extra Screen neben dem PC Monitor stehen zu haben hat auch was. Da ich auch in der Realität ein G1000 Fan bin, ist das tatsächlich eine coole Möglichkeit sich nebelige Wochenden oder verschneite Nächte zu vertreiben und den ein oder anderen Approach mal zu versuchen. Anbei zwei Screenshots vom iPad PFD während eine Verbindung zum FSX mit einer C172 mit G1000 bestand. War noch in der Anfangsphase, die ALT mit 0 stimmt natürlich nicht. Hat sich dann sofort auf 1530ft eingestellt.

Viel Spaß

Thomas




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

G1000SimoniPadw-obuttons.jpg




4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang