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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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15. Januar 2013: Von Timm H. an Jochen Dimpfelmoser
GNS 430 können keine Airways. Musst du leider von Hand eingeben. Ist aber auch nicht so das Problem.
Microsoft Flugsim mit GNS 430 add on ist eine gute und preiswerte Möglichkeit zum Üben.
15. Januar 2013: Von Pascal H. an Timm H. Bewertung: +1.00 [1]
Ich finde das ganze im Flightsimulator zum üben auch angenehmer, hier mal die Warburg Seven Whisky (EDLP). Gerade mal zu Übungszwecken wieder ein paar SIDs abgeflogen...


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WRB7W.jpg

15. Januar 2013: Von Jochen Dimpfelmoser an Timm H.
Und wie löst man die Problematik bei einem rerouting , wenn ich von Delivery einen Change bekomme. Dann sitzt man erst mal eine Stunde vor der Karte um die Waypoints einzugeben.
15. Januar 2013: Von Achim H. an Jochen Dimpfelmoser
ATC verwendet auch keine Airways üblicherweise, sondern nur Wegpunkte, selbst wenn man auf einem Airway fliegt. Normalerweise reicht es, die ersten paar Wegpunkte einzugeben sowie das Ziel (für ETA/Endurance) und dann im Flug wenn man Zeit hat ggf. nachprogrammieren (da gilt dann der Flugplan sowieso nicht mehr).
15. Januar 2013: Von B. Quax F. an Pascal H.
Was ist das für eine Model/Sim/Maschine, sieht ja hübsch gemacht aus.
15. Januar 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.
"ATC verwendet auch keine Airways üblicherweise, sondern nur Wegpunkte"

Naja.. ;-)
16. Januar 2013: Von M.... Dr.... an Flieger Max L.oitfelder
Rein aus Interesse: hast du (oder irgendjemand) bei einem rerouting schonmal einen Airway bekommen?

P.S. hilft vielleicht nicht direkt weiter, aber für das IPAD gibt es eine gute G1000-Simulation als App. Kann man sogar mit MS-FS oder X-Plane über WLAN verbinden und arbeitet dann als "normales" G1000.
16. Januar 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an M.... Dr....
"Rein aus Interesse: hast du (oder irgendjemand) bei einem rerouting schonmal einen Airway bekommen?"

Natürlich. Kommt zwar nicht oft - aber doch vor, Reroutings sind bei uns generell sehr selten da wir meist mit "repetitive flight plans" die ganze Saison fliegen.
16. Januar 2013: Von Pascal H. an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]
Das ist Flight Simulator X mit diversen Erweiterungen. Das Flugzeug ist eine C210 von Carenado (Klick!)


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ILSEDLP.jpg

16. Januar 2013: Von B. Quax F. an Pascal H.
Vielen Dank, habe von Carenado die 210 ohne Turbo (für die realitische Performance) und ohne Garmin 430/530. Der Garmin Einbau macht der Software "Schwierigkeiten". Habe mich mit dem FS auf das Garmin 1000 vorbereitet! Das hat super fuktioniert, in Wirklichkeit noch leichter zu bedienen als im Sim. Vom G1000 bin ich begeistert! Klasse Stück Technik.
18. Januar 2013: Von Thomas Brachtel an B. Quax F.
Hallo,

ich habe für das iPad einen G1000 Sim gefunden von Simionic. Geniales Teil:

1. Zeigt in super Auflösung das PFD (leider kein MFD) auf dem iPad

2. Alle AD Funktionen sind vorhanden. Die Knobs und Buttons können ein- und ausgeblendet werden und sind direkt bedienbar.

3. Das ist wirklich genial: Der Sim kann über WiFi direkt mit dem Flighsim X oder auch X Plane connected werden.

Habs gestern mit FSX versucht, hat auf Anhieb geklappt. Man muss nur eine kleines Programm vorher laden (Bridge). Im FSX eine G1000 Maschine aussuchen und in Freeflight gehen, connecten und aufgehts. Das PFD auf dem iPad wird zum voll funkionalen PFD der Maschine auf dem PC und umgekehrt. Hot Games for long nights. Man kann große Teile von Dashboard ausblenden und hat mehr Sicht. Das PFD als extra Screen neben dem PC Monitor stehen zu haben hat auch was. Da ich auch in der Realität ein G1000 Fan bin, ist das tatsächlich eine coole Möglichkeit sich nebelige Wochenden oder verschneite Nächte zu vertreiben und den ein oder anderen Approach mal zu versuchen. Anbei zwei Screenshots vom iPad PFD während eine Verbindung zum FSX mit einer C172 mit G1000 bestand. War noch in der Anfangsphase, die ALT mit 0 stimmt natürlich nicht. Hat sich dann sofort auf 1530ft eingestellt.

Viel Spaß

Thomas




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