Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
GNS 430 Simulator
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  38 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

16. Januar 2013: Von Pascal H. an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]
Das ist Flight Simulator X mit diversen Erweiterungen. Das Flugzeug ist eine C210 von Carenado (Klick!)


1 / 1

ILSEDLP.jpg

16. Januar 2013: Von B. Quax F. an Pascal H.
Vielen Dank, habe von Carenado die 210 ohne Turbo (für die realitische Performance) und ohne Garmin 430/530. Der Garmin Einbau macht der Software "Schwierigkeiten". Habe mich mit dem FS auf das Garmin 1000 vorbereitet! Das hat super fuktioniert, in Wirklichkeit noch leichter zu bedienen als im Sim. Vom G1000 bin ich begeistert! Klasse Stück Technik.
18. Januar 2013: Von Thomas Brachtel an B. Quax F.
Hallo,

ich habe für das iPad einen G1000 Sim gefunden von Simionic. Geniales Teil:

1. Zeigt in super Auflösung das PFD (leider kein MFD) auf dem iPad

2. Alle AD Funktionen sind vorhanden. Die Knobs und Buttons können ein- und ausgeblendet werden und sind direkt bedienbar.

3. Das ist wirklich genial: Der Sim kann über WiFi direkt mit dem Flighsim X oder auch X Plane connected werden.

Habs gestern mit FSX versucht, hat auf Anhieb geklappt. Man muss nur eine kleines Programm vorher laden (Bridge). Im FSX eine G1000 Maschine aussuchen und in Freeflight gehen, connecten und aufgehts. Das PFD auf dem iPad wird zum voll funkionalen PFD der Maschine auf dem PC und umgekehrt. Hot Games for long nights. Man kann große Teile von Dashboard ausblenden und hat mehr Sicht. Das PFD als extra Screen neben dem PC Monitor stehen zu haben hat auch was. Da ich auch in der Realität ein G1000 Fan bin, ist das tatsächlich eine coole Möglichkeit sich nebelige Wochenden oder verschneite Nächte zu vertreiben und den ein oder anderen Approach mal zu versuchen. Anbei zwei Screenshots vom iPad PFD während eine Verbindung zum FSX mit einer C172 mit G1000 bestand. War noch in der Anfangsphase, die ALT mit 0 stimmt natürlich nicht. Hat sich dann sofort auf 1530ft eingestellt.

Viel Spaß

Thomas




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

G1000SimoniPadw-obuttons.jpg



22. Januar 2013: Von Jochen Dimpfelmoser an Jochen Dimpfelmoser
Nachdem ich mit dem GNS 430 SIM ein bisschen gespielt habe stellt sich für mich die Frage wie generiere ich ein Holding ?
Im Handbuch finde ich nicht die passende Antwort.

Danke !
22. Januar 2013: Von Achim H. an Jochen Dimpfelmoser
Das GNS430 kennt Holdings nur, sofern sie Teil einer Prozedur sind. Das gibt es jedoch nicht oft.

Um ein Holding mit dem GNS430 zu fliegen, benötigt man erst einmal den Fix. Dann über OBS den Inbound-Kurs einstellen. Das erlaubt einem Inbound exakt zu fliegen. Den Rest macht man am besten im Heading-Mode des Autopiloten mit dem Heading Bug. Wenn man den Inbound-Turn macht, dann kann man das auch den AP erledigen lassen, entweder durch NAV-Mode oder GPSS. Ich habe schon einiges probiert aber die Visualisierung am GNS430 im OBS-Mode und das Fliegen über den Heading-Bug erscheint mir die vernünftigste Variante.

Holdings sind keine Wissenschaft, solange man auf der Holding-Seite bleibt, den Fix einigermaßen trifft und den Inbound-Kurs mehr oder wenig einhält, ist es gut. Auf jeden Fall ist die Darstellung auf dem GNS430 enorm hilfreich, da man immer genau sieht wo in Bezug auf den Fix man sich befindet.
22. Januar 2013: Von Jochen Dimpfelmoser an Achim H.
Danke für die Info.
Das GNS430 kann ja wirklich gar nichts. Bin vllt ein bisschen verwöhnt von meinem FMS was ich sonst habe.
22. Januar 2013: Von Achim H. an Jochen Dimpfelmoser
Das GNS430 kann ja wirklich gar nichts. Bin vllt ein bisschen verwöhnt von meinem FMS was ich sonst habe.

Das hört man öfters und das liegt wohl daran, dass das GNS ein IFR GPS ist, das so viele FMS-Funktionen hat, dass viele es für ein FMS halten und dann bei genauerem Hinsehen merken, dass es doch keines ist.
4. September 2015: Von Erik N. an Achim H.
Habe das noch mal rausgekramt.

In der Beech jetzt habe ich die Konfiguration: Garmin GNS 530 mit King KFC150 Autopilot und slaved HSI.

Jetzt bin ich auf der Suche nach irgendeiner Simulation dafür.

Macht es Sinn, daß ich mir den Garmin Simulator auf den Mac lade (mit Oracle Virtualbox und dann frage ich meine Uroma, ob sie noch irgendwo eine XP CD auf dem Speicher liegen hat).

Oder kann man das besser im Microsoft Flight Simulator hinbekommen ? Oder gleich in X-Plane ? Mir geht es einfach darum, diese Geräte irgendwie mal am Schreibtisch näher kennenzulernen.

Hat da jemand Erfahrungen mit ?
4. September 2015: Von Markus Vogt an Erik N.
Oder auf Youtube nach GNS430 suchen. Da gibt es von Garmin ca. 1h Videomaterial über das Gerät.

Gruß,

Markus
4. September 2015: Von Erik N. an Markus Vogt Bewertung: +1.00 [1]
sind bereits konsumiert :)
daher ja jetzt der Selbstversuch

ok man kann es auch live mal probieren :)
4. September 2015: Von Alexander Callidus an Erik N.
Morgen/übermorgen werde ich x-plane installieren, dann berichte ich, was man mit den installierten GPS machen kann. Allerdings fehlt mir der Vergleich zum Original.
4. September 2015: Von Erik N. an Alexander Callidus
Haha, lustig - meines lädt auch gerade runter :)
5. September 2015: Von Andreas Ni an Erik N.
Enrico, ich habe die Original zum 530er gehörenden CDs und würde sie Dir gern leihweise mal zuschicken wenn Du möchtest. Schreib' mir kurzerhand Deine Kontaktdaten als PN.

  38 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang