Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
8,33 kHz
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  55 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

24. Februar 2013: Von Andreas Albrecht an Jan Brill
Hab nachgefag, leider keine EASA Zulassung, die neue Generation NAV 2000 soll angeblich eine bekommen
Gruß
Andreas
18. März 2013: Von Timm H. an Andreas Albrecht
Hallo,
Hat jmd schon erwas neues bzgl 8,33kHz und FSAV gehört?
Angeblich soll sich im März etwas tun.
Ist ja noch nicht um, aber es ist ja nicht mehr sooo lang bis 1.1 2014 (nur für IFR!!).

Hat jemnd ein Becker AR 6201 in einer D-reg AA5???

Danke und Gruß,
Timm
18. März 2013: Von Timm H. an Timm H.
Habe gerade von BECKER die Info bekommen, dass auf der Aero ein neues Rechteck-Form 8,33kHz COM mit 10W vorgestellt wird. Das passt dann in die Std-Avionik-Racks.
18. März 2013: Von Andreas KuNovemberZi an M.... Dr....
kleine Anmerkung am Rande:
beim Flug von Genua (LIMJ) nach EDDS habe ich beim Passieren von FL120 eine Mailänder Frequenz mit 8,33 kHz Rasterung bekommen. Da ich bei einem filed Cruise Level 180 dies nicht erwartete, musste ich noch eben das Spacing im Aux Menue des GNS430 ändern. Ich habe noch immer 25 kHz als Standard eingestellt, um die Dreherei zu verkürzen.
18. März 2013: Von Martin H. an Pelle Goran

Hallo,

wir haben den "großen Umbau" auf GTN750+KX165A (8.33) erfolgreich abgeschlossen. Sehr hilfreich war dabei, dass wir die Altavionik in USA noch vermarkten konnten.

Aus KMD550, KLN94 und 2*KX155 haben wir USD9,000 erzielt, die dann beim großen Brocken GTN geholfen haben. Das GTN haben wir neu gekauft, das KX165 für USD2,995 gebraucht gekauft.

Gerne stehe ich bei Fragen per PN zur Verfügung und nenne Verfahren und Ansprechpartner.

beste Grüße

Martin


  55 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang