Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Ägypten  
15. November 2012: Von Achim H. 
Hallo,

wer war bereits mit dem Flieger in Ägypten und könnte mir ein paar Tipps geben? Damit die Sache richtig interessant wird, möchte ich mit dem AVGAS-Flieger dorthin. Routing, Karten, Genehmigungen, Handling, Sprit sind für mich interessante Themen. Das Ziel ist ein kleiner Privatplatz namens El Gouna HEGO nördlich von Hurghada.

Danke!
15. November 2012: Von B. Quax F. an Achim H.
Führt das Routing nicht irgendwie am Nahen Osten vorbei, wo gerade mal wieder alle auf alle schießen?
Gibt es da nicht diese tollen Internationalen Handling Agenturen/Agenten?
Hat die PuF Lesereise da nicht durch gekommen?
Wenn Du dir einen Wigman wünscht, ich bin dabei, brauche nur etwas Vorsprung um den fehlenden Turbo auszugleichen ;-)
Wann gehts los und wie lange?
15. November 2012: Von Doug Richards an Achim H.
Hallo,
am Besten mal bei
https://www.gasupportegypt.com probieren, Eddie Gold ist ein netter Kerl den ich ein paar mal an meinem Heimatplatz (EGBW) getroffen habe, selber habe ich leider keine Flugerfahrung jenseits des Mittelmeers.

Viel Spass!

DR

15. November 2012: Von Achim H. an B. Quax F.
Hallo Björn,

da unten knallt es regelmäßig aber meist alternierend. Als Ägypten in der Revolution versank, ging es noch über Libyen, mittlerweile ist es dort etwas unübersichtlich, dafür Ägypten wieder in Ordnung. Kritisch ist es nur auf dem Sinai in der Nähe des Gazastreifens, da würde ich mich nicht unbedingt aufhalten wollen. Der Rest von Ägypten ist sicher und stabil.

Losgehen soll es im ersten Quartal 2013, abhängig davon wie schwierig sich die Vorbereitungen gestalten. Ich bin dort seit Jahren geschäftlich und privat verwurzelt und möchte testweise einmal die Boeing gegen die Cessna tauschen. Der Flugplatz ist 3min vom Haus und jetzt erstmalig nach der Revolution wieder offen. Das Routing ist recht simpel: Stuttgart - Dubrovnik LDDU - Sitia LGST (Kreta) - Port Said HEPS - El Gouna HEGO. Kein Leg länger als 4h, sollte also recht entspannt werden.

Mit den Jungs von GASE bin ich im Kontakt, bin gespannt was dort herauskommt. Die Kunst ist einmal den Sprit zu organisieren und andrerseits bei der Landung nicht wie eine Weihnachtsgans ausgenommen zu werden. Daher bin ich an Erfahrungswerten interessiert.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang