Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | SEP (IR) Pilot/Pilotin/Paar für Reise ab Berlin gesucht!  
20. September 2012: Von B. Quax F. 
Hallo,

wir planen vom 02./03. (Alternativtag) Oktober bis zum 12. Oktober folgende Reise nach England:
EDBF-EDLV/ETNG (PP)
EDLV/ETNG-EGKB
3-5 Tage in London und dann weiter nach:
EGHI oder EGHR (Schiffe gucken)
Nach 2-3 Tagen nach EGJJ (Jersey)
und dann wieder über EDLV/ETNG zurück nach EDBF

Dafür suchen wir einen (IR) Piloten/Pilotin/Paar der oder die auch Lust auf diese Orte hätte (sonst würde es ja keinen Sinn machen mitzukommen;-). Dafür bieten wir 2 Fensterplätze (einen sogar in der ersten Reihe) und 200kg Payload.

Bei Interesse würden wir uns über eine Mail an: bjoern.fritsch(ät)googlemail.com freuen. Das Flugzeug wäre (falls es nicht alle wissen) C210 non-turbo, IFR, Aspen und 430.
20. September 2012: Von Martin H. an B. Quax F.
Hört sich nach nem spannenden Trip an und dazu viel Vergnügen. Ungefragt, eigentlich sucht Ihr ja einen Piloten und keine Tips, einige Anmerkungen:

ETNG: Viel Glück mit dem PPR bei Frisbee Tower - sag mal, ob's geklappt hat
EGKB: Biggin ist ziemlich teuer - bisher habe ich bessere Erfahrungen mit Southend gemacht, wo man auch weitgehend aus dem London Airspace rausbleibt. Ausserdem Hire Cars aller Anbieter..
EGHI und EGHR: Southhampton schw...teuer und auch der Earl of Goodwood nimmt's von den Lebendigen (trotz Grasbahn)

vielleicht lieber Bembridge und dann EGJJ

Viel Spass!
Martin
20. September 2012: Von B. Quax F. an Martin H.
Tipps nehmen wir auch, viele Dank. ETNG wird es wohl nicht werden, außer nach einem Abfangmanöver ;-)
20. September 2012: Von Lutz D. an B. Quax F.
ETNG: Viel Glück mit dem PPR bei Frisbee Tower - sag mal, ob's geklappt hat

Naja, landen ist kein Problem, auch ohne PPR. Aussteigen aber schon ;).
20. September 2012: Von Hubert Eckl an Lutz D.
Meine englischen Freunde empfehlen immer https://www.headcornaerodrome.co.uk/
EGKH. Davon sind sie alle begeistert.
21. September 2012: Von Florian Guthardt an Hubert Eckl
Denham ist mein Tipp für London, da kommt man sehr gut mit Zug in die Stadt und die Landegebühren sind minimal....
21. September 2012: Von Björn Stiel an Florian Guthardt
Yep, kann dem nur zustimmen. Habe lange Zeit in London gelebt und in EGLD meine PPL gemacht. Sehr nette Leute da, guenstige Gebuehren und super angebunden an London, mit dem Zug 15 Minuten nach Marylebone oder mit dem Auto auch ziemlich einfach ins Zentrum.
21. September 2012: Von  an Björn Stiel
mit dem Auto? Wer faehrt den mit dem Auto nach London. tstststs
21. September 2012: Von B. Quax F. an 
Mit dem Auto in London ist doch lustig, besonders wenn man alleine ins Parkhaus fährt ;-)

Ich mag jetzt schon die Graspisten, herrlich diese ordentlichen Makierungen. Besser als zwei Reiter in der Pistenmitte und man muß raten wo die Bahn ist!

Vier VFR Karten braucht man, das ist ja eine Menge für die kurze Strecke!


1 / 1

EGLD.jpg

22. September 2012: Von  an B. Quax F.
4 VFR Karten? Eine Jepp ED-2, EHEB und eine EG04. Ich dachte ihr fliegt IFR?
22. September 2012: Von B. Quax F. an 
Na es hat sich noch niemand mit IR gefunden, da bleibt mir "nur" der VFR Flug. Nach den Tipps freu ich mich auf GB und bereite mich vor ;-)
22. September 2012: Von Sönke Springer an B. Quax F.
Auch auf die Gefahr hin, dass du die Infos schon hast:
PuF hat 2006 einen schönen Artikel zu dem Thema (VFR in UK) geschrieben und freundlicherweise auch veröffentlicht.
Des Weiteren hat Jan auch den "Guide to Visual Flight Rules in the UK" auf der HP hochgeladen.

Ich wünsche viel Spaß und hoffe auf viele Fotos :)
23. September 2012: Von Philipp Tiemann an B. Quax F.

Björn, siehe

www.fliegen-in-uk.de

23. September 2012: Von B. Quax F. an Sönke Springer
Danke für den Tip und Danke Herr Tiemann das Sie sich solche Mühe geben die Infos bereit zu stellen. Da habe ich ja ordentlich was zu lesen ;-)
23. September 2012: Von Björn Stiel an B. Quax F.
https://www.skydemonlight.com/ kann ich uebrigens auch sehr empfehlen fuer VFR-Fliegerei in the UK (und ist sogar kostenlos)... Auf jeden Fall schonmal viel Spass!
23. September 2012: Von Dieter Kleinschmidt an Philipp Tiemann
Wenn es ihn gäbe würde ich jetzt den 'gefällt mir' Button drücken.

16 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang