Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Olle airline Schwimmwesten  
25. August 2012: Von Hubert Eckl 
Guten Morgen,

nein, das soll bitte keine Diskussion über Sinn & Unsinn des Gebrauchs von Schwimmwesten in der E/K/M-KLasse sein.
Ich bräuchte schnellstens für einen Flug nach England zum LAA-Fly-In nach Sywell kommendes Wochenende zwei brauch- und bezahlbare Schwimmwesten, auch wenn es nur der Hopser Von Oostende nach Lydd und zurück ist. ( Nun für Flüge nach Bornholm etc. taugen die sicher auch.. :-)))
Wer kennt Quellen? Lufthansa verkauft leider alle in Bausch und Bogen in "Schwellenregionen".
Wer kann helfen?
25. August 2012: Von  an Hubert Eckl
Jeder Pilotshop.
25. August 2012: Von Lutz D. an Hubert Eckl
Mach Stopp in Aachen und leihe Dir bei der Westflug zwei aus.
25. August 2012: Von Norbert S. an Hubert Eckl
https://www.compass24.de/web/catalog/shop/

oder besser noch, da expressis verbis manuell auszulösende:

https://www.compass24.de/products/213210

Sonderpreis 40 EUR - schlägt alle Pilotshops !


keine automatische bestellen!
25. August 2012: Von Achim H. an Norbert S.
Norbert, das Gesetz schreibt integrierte Leuchtkörper vor, diese Westen erfüllen leider nicht die Anforderungen. Ob man mit einem in irgendeiner Form angebrachten Licht die Vorschrift erfüllt, kann ich nicht sagen.

25. August 2012: Von Name steht im Profil an Hubert Eckl
Hallo, Ich weiß nicht wo du wohnst, aber ich könnte dir meine 2 überlassen für 30,- pro. Neupreis vor 24 Monaten war 90,- pro. Ja, natürlich unbenutzt :-) München West. Bei Interesse Schick mir eine Email auf vorname@nachname.com Gruß Thomas Berichtigung: Mfr Date ist April 2011, also nur 1.5 Jahre alt, nicht 24 Monate
25. August 2012: Von  an Name steht im Profil

Jede Schwimmweste ist so unterzubringen, dass sie vom Sitz oder von der Liege der Person, für die sie vorgesehen ist, leicht zugänglich ist

da bekommt das wort recreation aircraft eine ganz neue bedeutung....

demzufolge ist dann die flugsicht wie folgt zu definieren:

flugsicht ist die sicht von der führerliege im führerraum eines luftliegefahrzeugs. oder sehe ich das falsch....evtl. übersetzungsfehler von neu beigetretenen EASA ländern, die mit dem leo.dict nicht ganz richtig umgehen????

mfg

ingo fuhrmeister

25. August 2012: Von Achim H. an 
Ich vermute bei den Liegen handelt es sich um Ambulanzflüge.
25. August 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.
Es soll ja auch richtige Betten in diversen Airlinern geben, nicht nur in Crew compartments, von gehobenen Bizjets ganz zu schweigen ;-) Ich weiss aber nicht ob die Schwimmwesten in der von mir besichtigten saudischen B767 unter dem Doppelbett in oder neben der Dusche verstaut sind.
25. August 2012: Von Hubert Eckl an Flieger Max L.oitfelder
@Alle... Danke! Ein überwältigendes Hilfsaufkommen. Ich habe ein Angebot angenommen, bei den anderen nehme ich den Willen für die Tat. Auch denen: Danke! Eine tolle Community..
26. August 2012: Von Stefan Jaudas an Flieger Max L.oitfelder
Tja,

ich vermute (ich bin zu faul zum suchen), dass der Originaltext der FAR/JAR/CS-25 dahin geht, dass eine Schwimmweste von jedem Sitz- und Liegeplatz erreichbar sein muss, der während Rollen, Start, Landung und Notlandung besetzt sein darf. "Betten", die keine Krankenliegen sind, scheiden damit aus.

Und für die nicht gewerblich genutzten Super-Size-Biz-Jets gibt es sowieso Erleichterungen.



11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang