Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Das Niedermachen der GA hat System!
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

18. März 2009: Von Gregor FISCHER an Ernst-Peter Nawothnig
Guten Morgen!

Ich entdecke erst heute per Zufall ihr Posting und finde, sie haben getroffen! Die 50 Cents mehr für das Bier oder den Sprit sind das einzige, dass den Durchschnitts-Pilot beschäftigt. Da genügt schimpfen.

Bei den wahren Uebeln - (ihr Zitat) ''EASA und die ganzen überwiegend ja sehr unerfreulichen Felder wie Vorschriften, Kosten, Lärmbeschwerden, Flugplatzfinanzierung, Medicals usw. werden möglichst ausgeblendet, weil sie das Hobby und damit die Lebensqualität belasten.'' - müsste nachgedacht, lobbiert und etwas unternommen werden.

Dazu ist 'man' dann aber zu bequem oder vielleicht zu feige?! Da ist Motzen schon einfacher...
21. März 2009: Von T. Pott an Gregor FISCHER
Prima, da haben wir ja schon das passende Stichwort: "Lobbyismus" findet bei uns einfach nicht statt, ergo machen die Behoerden was sie wollen und alle machen mit.

Woher sollen denn die Impulse zur Erneuerung kommen, sicher nicht von den gegenwaertigen " Vertretern" der GA.
Denke ich an den DAeC, fallen mir die Begriffe "Praesentkorb" und "Ehrennadel" ein. Vieleicht auch noch die etwas ungelenke Aussage "FLIEGEN IST ETWAS GROSSARTIGES! (Ja, mit Ausrufezeichen!!!).

Die AOPA in CH, A und D hat kein Geld und ist somit bedeutungslos, also bleiben noch Privatinitativen von grantelnden Einzelkaempfern, die sich z.B. mit der "Luftanstalt Sued" in Bayern anlegen oder sich nicht zueppen lassen wollen etc.

Unsere GA-Vertreter vertreten die Luftfahrt, bis sie nicht mehr aufsteht...
21. März 2009: Von Gregor FISCHER an T. Pott
Zirka 60 TBM stehen zum Verkauf. Im Moment haben sich weltweit ausser mir noch 2 ernstzunehmende Käufer manifestiert. Man muss wissen, dass die TBM-Gemeinde fast sektenähnliche Züge (natürlich im guten Sinn) aufweist - darum weiss man ganz genau, was sich da abspielt.

Tatsache ist: Wer heute kauft, muss damit rechnen, einen Totalabschreiber zu riskieren - denn in ein paar Jahren ist die GA in dem Bereich nach meiner bekannten Meinung mausetot.

Noch vor ein paar Monaten haben solche Analysen jeden genervt und heute sind sich leider die meisten Profis einig. Also kaufen oder noch weiter abwarten - wer weiss das schon...

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang