Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Events | AERO: Maulkorb für JAR-Contra  
14. April 2005: Von Edgard L. Fuß 
Die Messeleitung der AERO hat der JAR-Contra-Initiative auf Druck des DAeC einen Messestand verweigert:

https://www.daec.de/forum/read.php?f=6&i=541&t=541

Hier meine Antwort:

"Liebe Fliegerfreunde,
sehr geehrter DAeC,

bei unserer heutigen Jahreshauptversammlung werde ich den Antrag stellen, aus dem DAeC auszutreten.

Ist mir schon beim Durchlesen der letzten "Luftsport" die Polemik gegen JAR-Contra und AOPA sauer aufgestoßen, die "Stellenanzeige" für ehrenamtliche Helfer auf dem DAeC-Stand der AERO (Bewerbungsschluß: 1.April (!), Zeitungszustellung 12.April) habe ich nicht als April-Scherz verstanden.

Ich hoffe, daß die AOPA in der Lage ist, JAR-Contra als ihre Gäste einzuladen.

Ich protestiere aufs Schärftste gegen diesen Maulkorb und werde der AERO aus diesem Grund fernbleiben.

Edgard L. Fuß
Peine"

Ich hoffe, daß sich nicht nur Messebesucher, sondern vor allem auch Standbetreiber zu dieser Sache gegenüber der Messeleitung äussern.

Edgard
15. April 2005: Von Edgard L. Fuß an Edgard L. Fuß
Es muß gewaltig gerappelt haben im Mail-Briefkasten der AERO-Leitung und des DAeC:
JAR-Contra darf nun doch auf die AERO, und sogar
auf den Stand des DAeC!

Danke allen, die (schriftlich)ihre Stimme erhoben haben.

Edgard
15. April 2005: Von Heinrich Schäffler an Edgard L. Fuß
Hallo Edgart,

als Präsident des Aeroclub Odenwald e.V. opfere ich im Schnitt gut 2 Tage in der Woche für dieses Ehrenamt. Wir unterhalten mit ca. 100 Piloten - ohne öffentliche Gelder - einen Flugplatz für unsere Region. Unsere Bilanz bewegt mehr als 1 Mio. Euro und zeigt positive Ergebnisse. Nein, die Tätigkeit ist nicht „Vergnügungssteuerpflichtig“. Ohne Ehrenämter funktioniert diese Republik nicht. Nimmt uns die Politik dafür wirklich ernst?

Was können wir tun um den gröbsten Unsinn nicht nur zu JAR – FCL (typisch) deutsch zu verhindern und die Fliegerei zu retten:

Mein Vorschlag:

Alle treten von Ehrenämtern zurück. (Und informieren die Politik darüber)
Alle Vereine treten aus der teutonischen Provinz Germania aus und suchen uns ein professionell geführtes Land.
Alle Vereine gründen eine (Dach-) Holding.
Alle Vereine treten dafür aus allen Verbänden aus, die nicht die Punkte 1 bis 3 unterstützen.
Alle machen wirklich ernst – jetzt.

Auf nach Friedrichshafen
Ihr Heinrich Schäffler
23. April 2005: Von  an Heinrich Schäffler
Hallo,

ich war auf der AERO und ich frage mich, wo der Stand der JAR-Contra gewesen sein soll??? In der Nähe des DAeC habe ich ihn jedenfalls nicht gefunden...

Selbst wenn er dort gewesen sein sollte, so hat man ihn in Größe und Auffälligkeit ziemlich kleingehalten um nicht zu sagen gestutzt...!!
###-MYBR-###Grüße,
Thomas
25. April 2005: Von  an 
Ich habe ihn auch gesucht, aber gesehen habe ich ihn nicht. kann man mal sehen, wie mit der Meinungsfreuheit umgegangen wird. Die, die querschiessen, werde "kaltgestellt oder irgednwo geparkt" So manchmal vermisse ich Heiko Teegen. Das wäre für ein gefundenes Fressen gewesen. Jan Brill ist da deutlich poltisch korrekter, aber das bringt nicht immer den gewünschten Erfolg. Ich habe noch gut die Sache mit der Schliessung von Siegerland wegen der Fliegerbombe in Erinnerung, wo HT dann beim RP oder LBA war und den Ansprechpartner ganz unverholen als Bürokrat titulierte, sowas fehlt mir halt manchmal etwas........

Man muss das Tier auch mal beim Namen nennen und laut bellen, dann passen die Betroffenen beim nächsten Mal doch etwas besser auf. Da wären wir schon wieder beim dem Thema Verbände, die nicht viel taugen. Aber das hatten wir ja schon.
25. April 2005: Von  an 
hallo, also der contra-jar-wahnsinnsstand war unübersehbar! sogar ich habe ihn gefunden, ohne gps...

bb
ingo fuhrmeister
26. April 2005: Von  an 
Dann habe ich wohl das IFR-Syndron, da ich kaum VFR fliege, bin ich wohl nicht mehr in der Lage, genau zu sehen wo ich bin. :-)
28. April 2005: Von  an 
hallo wehrhard,

dann war das wohl imc im cockpit...vor lauter flugzeugen den flugplatz nicht gefunden...

mfg
ingo fuhrmeister
28. April 2005: Von  an 
Nee,

dafür habe ich ja die DFS und das ILS, so finde ich wenigstens die Landebahn.......

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang