Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Oktober 2024 09:12 Uhr: Von Kain Kirchhof an M. St.
Beitrag vom Autor gelöscht
11. Oktober 2024 11:58 Uhr: Von P.B. S. an Kain Kirchhof

Keiner da, nix Antwort ist ein schönes Stichwort. Was wird denn jetzt aus den Passagen "mit dem Flugplatz Kontakt aufnehmen vor der Landung" - sind die per Allgemeinverfügung ausser Kraft, oder müssen alle Plätze die selber rauspuhlen?

11. Oktober 2024 12:39 Uhr: Von Kain Kirchhof an P.B. S.
Beitrag vom Autor gelöscht
11. Oktober 2024 13:22 Uhr: Von Wolff E. an Kain Kirchhof

Blinken diese, weiß man genau: Bahn belegt, oder Flugzeug im Anflug..

Das ist vermutlich kein EASA Standard bzw. offiziell.

11. Oktober 2024 14:02 Uhr: Von Ingo Schmittner an Wolff E.

https://www.daec.de/news/news-detail/alles-flusi-fliegen-mit-ohne-betriebsleiter/

Heute Abend könnte man mal nachfragen wegen diesem Dokumentenentwurf des daec.

11. Oktober 2024 15:31 Uhr: Von Al Barrett an Ingo Schmittner

Heute Abend könnte man mal nachfragen wegen diesem Dokumentenentwurf des daec.

-> Nur wenn bei deinen an anderer Stelle aufgezählten Verdiensten an die Menschheit auch die Erfindung einer Zeitmaschine dabei war.

Abet ja, es gab teils hitzige Diskussionen zu dem Papier. Nein, es wurde nicht von Amtsschimmeln entworfen, sondern von teils langjährigen Piloten. Ja, das Papier sollte durchaus auch eine Diskussion lostreten und konstruktive Kritik an die genannte Adresse wurde auch hier ausdrücklich gewollt.

11. Oktober 2024 16:08 Uhr: Von Sven Walter an Al Barrett Bewertung: +1.00 [1]

Vielleicht hätte er von einer Komission frz., kanadischer, amerikanischer, kenianischer und schwedischer Piloten mit exakt einem dt. Juristen als Protokollant entworfen werden sollen.

12. Oktober 2024 12:15 Uhr: Von Michael Söchtig an Sven Walter

Wooge setzt die Verschlechterung (keine Windansage) direkt um:

https://www.edwg.de/service/newsletter/archiv/wooge-radio-edwg-newsletter-11-oct-2024/

12. Oktober 2024 12:51 Uhr: Von Kain Kirchhof an Wolff E.
Beitrag vom Autor gelöscht
12. Oktober 2024 13:03 Uhr: Von Philipp Tiemann an Michael Söchtig

Danke. Aber nee, es wird sich nichts ändern....

Egelsbach schert sich nicht drum... hat vorhin 110/6 angegeben...

12. Oktober 2024 13:19 Uhr: Von Toni S. an Michael Söchtig

Wooge setzt die Verschlechterung (keine Windansage) direkt um

Leider (bisher) ohne die möglichen Verbesserungen auch gleich umzusetzen: Per NOTAM ab 1530Z "geschlossen" :-(

Ansonsten immer wieder herrlich schön da ;-)

12. Oktober 2024 18:10 Uhr: Von Michael Söchtig an Toni S.

Die NFL gilt halt sofort, die Anpassungen der Genehmigung erst mit Bescheid. Der liegt in NRW oft auch noch nicht vor.

12. Oktober 2024 20:12 Uhr: Von Philipp Tiemann an Michael Söchtig

Ich gehe nicht davon aus, dass einer der Inselplätze überhaupt einen Antrag auf FOB stellen wird, zumindest nicht um über die bisherigen Betriebszeiten hinausgehen zu können. Das ist schon aus Lärmschutzgründen dort wohl gar nicht gewünscht.


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang