Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juli 2024 08:49 Uhr: Von P.B. S. an Philipp Tiemann

Solange die Flugplätze für ihre Daten ein "Hauptflugbuch" meinen führen zu müssen, ob selbst auferlegt oder Profilneurose oder durch eine der diversen Behörden, wird man mit einer PPR Systematik leben müssen und auch können. Alle anderen Systeme sollten erst einmal ihre Anwendbarkeit beweisen und da gibt es ja mit den automatisierten Lösungen schon erste Feldversuche.

22. Juli 2024 09:34 Uhr: Von Philipp Tiemann an P.B. S.

Nun, da hilft PPR auch nicht. Schließlich weiß man vor dem Flug die genauen Flugdaten noch nicht. Und PPR zu machen, nur um zu sagen "denk aber dran, nach dem Flug die Daten dort und dort einzutragen" erscheint mir jetzt nicht so effizient.

Aber gut, dass man hier lieber kleine Schritte geht, ist irgendwo verständlich.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang