Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juli 2024: Von Wolfgang Winkler an Philipp Tiemann Bewertung: +2.00 [2]

Die eingefahrenen Gepflogenheiten von 90 Jahren real existierender Flugleiterpflicht verschwinden eben nicht von heute auf morgen. Das RFFS not available öffnet jetzt aber genau die Möglichkeit zur flexiblen Nutzung der Betriebszeiten,auch wenn kein Betriebsleiter da ist.

Durch PPR gibt es bei Bedarf nützliche Tipps rund um den Aufenthalt am Platz. Im einfachsten Fall "dann kommt mal, schönen Flug und gute Landung". Bei uns am Platz funktioniert das schon genau in dieser Art.

Jedenfalls 1000x besser als früher "da muss jetzt aber extra ein Flugleiter rauskommen". Mit der Zeit wird sich das alles noch weiter entspannen. Es braucht eben nur ein bisschen Zeit.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang