Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. August 2021: Von Sven Walter an Holgi _______ Bewertung: +10.00 [10]

Du unterstellst das ich noch nie im Ausland war.

An Kleinplätzen, provokant gefragt. Und? Schon mal einen Vereinsplatz selbst betrieben, keinen Flugleiter gefunden (einer krank), NOTAM muss raus? Nein?

Weiter unterstellst Du das ich keine Erfahrung habe. Ich habe gar keinen Bock auf einen Schwanzlängenvergleich, wer von uns die meiste Erfahrung hat. Wahrscheinlich habe ich über die Fliegerei schon mehr vergessen als Du jemals wissen wirst.

Oder auch nicht. Aber vielleicht komplett unter einem anderen Blickwinkel erflogen. CPL ME/IR hab ich auch...

Aber spätestens mit dem alten Nazi Spruch über die Reichsflucht der Juden hast Du in meinem Augen jede Qualifikation als Diskussionspartner verloren.

Das ist der Hintergrund der Flugleiterpflicht: Man wollte verhindern, dass jüdische Fabrikanten oder Kaufhausbesitzer ihr Hab und Gut versilbern und mit ein paar Goldbarren ins Ausland fliegen. Blockwarte haben wir nach 1945 im Westen und nach '89 im Osten abgeschafft. Nur auf Flugplätzen haben wir sie noch...

Die Gesetze die heute noch einen Flugleiter fordern, sind so gewollt und durch unsere demokratisch gewählte Regierung nicht aufgehoben worden.

Exakt, unwidersprochen. Ich habe schlicht auf den historischen Hintergrund hingewiesen. Der Wille ist nur Blödsinn: Während eine Kontrollfahrt über den Platz ab und zu ja sehr sinnvoll ist, falls dort Maulwurfshügel entstanden sind, ein Snowtam nötig ist etc. brauchen wir für Windvorhersage etc. für die ganzen Kleinplätze niemanden vor Ort. Dafür haben wir das großlagige Wetter, AWOS, METAR über Satellit oder terrestrische Verbreitung etc. Hat sich also technologisch jetzt schon seit 20 Jahren erledigt, war für kleine Grasplätze, die von C172 und C42 angeflogen werden aber vorher schon überflüssig. Stichwort Überflug in Bahnmitte und Windsack.

Man kann anderer Meinung sein, dann geh in die Politik und beschaffe die notwendigen Mehrheiten.

Kann man machen, wäre aber gut, wenn dann zumindest die wenigen Piloten in unserer demokratischen, immer unfreieren Gesellschaft nicht pawlowsch konditioniert wären, diese Selbstfesselung toll zu finden. Dafür schreib ich hier.

Wenn du dir die Debatte im BT-Ausschuss zur ZÜP-Abschaffung angesehen hättest, wüsstest du vielleicht (vielleicht hast du es ja?), was für Sachkenntnis jenseits von Herrn Höferlin uns da in die Suppe spuckt: Ein AfD-CPL-Bundestagsabgeordneter, der Safety und Security nicht auseinander halten kann, und ein paar Parlamentarier, die von der Freiheit für Bürger nicht soviel halten; und ein vergreisender Arbeitsrechtsprofessor, der das unfair findet, wenn die C42/ C172-Piloten besser gestellt werden gegenüber den Reinigungskräften auf echten Flughäfen.

Aber gegen die Flugleiter zu wettern, in einem Forum wo man sich unter Gleichen befindet, um sich dann von den Claqueuren bejubeln zu lassen bringt Dich keinen cm weiter.

Eventuell schafft es Reflektion bei Leuten, die noch immer gefangen sind im eigenen System und Denken. Brauchst du einen Polizist auf jedem Kreisverkehr? Echt? Übrigens geht es mir gegen die Flugleiterpflicht, nicht gegen den Menschen. Hab eh selbst genug auf dem Tower gesessen. Tolle Aussicht, 6 Flugbewegungen in 8 h, total verschwendete Lebenszeit. Heizer auf der E-Lok.

Deine Argumente sind aber billig, nicht schlüssig und in einigen Punkten auch Charakterlos.

Meine Argumente sind umfangreich, so schlüssig, dass es der Rest der Welt anders macht und charakterlos solltest du gerne mal exakt beim Wortlaut darlegen. Nach deiner Argumentation bist du nämlich borniert und unfähig, Argumente zu berücksichtigen. Leg mal los. Bin ganz Ohr.

4. August 2021: Von Holgi _______ an Sven Walter Bewertung: -2.67 [3]

Du magst meinen Text gelesen haben, aber Du hast ihn nicht verstanden.

Ich sagte das Du Dich als Diskussionspartner disqualifiziert hast.

Damit gibt es für mich keine weiteren Gespräche mit Dir.

4. August 2021: Von Sven Walter an Holgi _______ Bewertung: +2.00 [2]

Komisch, den Eindruck hatte ich eigentlich eher umgekehrt.

Fazit: Deine sonstigen Beiträge sind extrem wertvoll, im Bereich Flugleiterpflicht bist du schlicht borniert. Und beim Leseverständnis gibt es noch arg Luft nach oben.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang