Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen? 

Das neue Heft erscheint am 1. September
Das LBA hat einen neuen Präsidenten!
KI in der Fliegerei
Leserflyout 2026 nach Schweden und Finnland
Wartung: Kleckern, tropfen, fetten
UL: Die Grenzen der Autodidaktik
GPS-Jamming und Risk-Stacking
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juli 2026 09:40 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Horst Metzig

Ich habe vor 40 Jahren beim Abi noch den Brockhaus benutzt. Hat prima funktioniert. Musste ja auch richtig sein, so teuer wie das war.

Im Ernst: das war vor 40 Jahren. Und ich schätze unser Fahrwerk nict nicht aus Alu.

Das sind mit sicherheit nicht die aller-dickwandigsten Rohre; ich war dennoch überrascht, das Bedenken bzgl. Materialabtrag bestanden. ich hab das selber noch nie angewnadt.

14. Juli 2026 10:51 Uhr: Von Christian Rohde an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

Moin,

hättest Du Interesse an einem kompletten Mooney Fahrwerk aus einer 201 komplett mit Rädern, Bremsen und Donuts? Liegt bei mir nur rum, wie heißt das doch, haben ist besser als brauchen...

14. Juli 2026 12:03 Uhr: Von Martin Tobias an Christian Rohde

Moin Christian, hätte Verwendung für dein Fahrwerk. PN ist raus, VG Martin

14. Juli 2026 12:32 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe meine Mooney letztes Jahr bei Alex Schlacht/SLS in Kamenz lackieren lassen und bin mit der Arbeit sehr zufrieden (lackieren auch Teile für Airbus etc.). Setz´ Dich doch einfach mal mit Alexander Schlacht in Verbindung !

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.30.02
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang