Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juni 2025 09:50 Uhr: Von ingo fuhrmeister an P.B. S.

nein - brauchst nicht... das AI-mike ist am kopfhörer des bodenpersonals dran! dort werden alle "nicht-sprache-geräusche" abgeschnitten! im cockpit reicht radio und headset - nicht mal headset - um den von draußen bei laufenden motoren zu verstehen...aber mit ist besser! ich zeigs dir in jena...:-))) wann ist das überhaupt...:-(

1. Juni 2025 12:44 Uhr: Von Mich.ael Brün.ing an ingo fuhrmeister

Also geht es um ein neues Mikrofon für die Bodenfunkstelle/n am Flugplatz? So ganz schlau wurde ich aus Deinem Eröffnungs-Post nicht.

1. Juni 2025 17:16 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Mich.ael Brün.ing

Wie immer bei Ingo - Genie und Wahn sind nahe beisammen - aber es wird aber schon was Brauchbares werden, was er da gerade ausheckt ;-) !


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang