Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juni 2025 09:32 Uhr: Von P.B. S. an ingo fuhrmeister

Nimm doch die Standardbelegung an der LEMO Buchse, dann hättest du alle die das eingerüstet haben als Testobjekte?

Ich stelle mir das nicht ganz einfach vor, denn die Charakteristik von Aufschaltanlage und COM muss da ja auch noch irgendwo in der Kette mit berücksichtigt werden?

1. Juni 2025 09:50 Uhr: Von ingo fuhrmeister an P.B. S.

nein - brauchst nicht... das AI-mike ist am kopfhörer des bodenpersonals dran! dort werden alle "nicht-sprache-geräusche" abgeschnitten! im cockpit reicht radio und headset - nicht mal headset - um den von draußen bei laufenden motoren zu verstehen...aber mit ist besser! ich zeigs dir in jena...:-))) wann ist das überhaupt...:-(

1. Juni 2025 12:44 Uhr: Von Mich.ael Brün.ing an ingo fuhrmeister

Also geht es um ein neues Mikrofon für die Bodenfunkstelle/n am Flugplatz? So ganz schlau wurde ich aus Deinem Eröffnungs-Post nicht.

1. Juni 2025 17:16 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Mich.ael Brün.ing

Wie immer bei Ingo - Genie und Wahn sind nahe beisammen - aber es wird aber schon was Brauchbares werden, was er da gerade ausheckt ;-) !

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang