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3. Oktober 2024 20:40 Uhr: Von Kain Kirchhof an Andreas Nitsche
Beitrag vom Autor gelöscht
4. Oktober 2024 08:27 Uhr: Von Andreas Nitsche an Kain Kirchhof Bewertung: +5.00 [5]

...und Du (egal ob Du als Du, der Marco aus Franken oder Du als verantwortungsvoller und vorbildlicher Prüfer) hättest eine ruhige Nacht, wenn Du ein richtiges(!) Flugzeug - womöglich eine leicht adipöse Piper wie die des schnellen Wolffes - über Nacht in Deinem Hangar mit eingefalteten Rädchen auf chinesischer 30-Dollar-Vevor-Hydraulic ohne Sicherungsbolzen, nur mit Klemmringen aus dem fränkisch-bayrischen Wald mechanisch abgesichert hochgehoben nächtigen lassen würdest?

Würdest nicht schweissgebadet aufwachen nachdem Du in Deinen Träumen Wolffs Mittel-Schwergewicht halb auf dem Hangarboden liegend, und auf der anderen Seite mit vom noch gesunden, jedoch durch den gegenüberseitigen Heberschaden heruntergehüpften Heber mit Loch in der Fläche gesehen hattest?

Da würde ich aber ma echt lieber wenigstens für Reinhards Tiroler Pölzgehölze plädieren, wenn schon an gescheiten Hebern gespart werden soll.

Allein die Heerschar von grünen Einsen, verliehen an Reinhard von gemeinen Foristen, die alle eher auf alte ösianische Traditionen bauen denn auf für die Luftfahrt entwickeltes Equipment. Aber schon klar: selbst die alten Römer verwendeten Pölzholz wenn es um die Absicherung des römischen Kampfwagens beim Radwechsel auf der Via Appia ging und Hannibal bei der Alpenüberquerung seinen Elefanten die Fussnägel schnitt: da mussten sie (die Elefanten) ihr Füsslein auch auf ein Pölzholz stellen :-))

NACHTRAG:

Jede Wette: der schnelle Wolff wird intervenieren kaum dass er dieses Posting von mir entdeckt: erstens weil er Marco wahrscheinlich eher kaum an seinen Flieger lassen würde und zweitens chinesische Vevor-Hydraulik mindestens 25m Abstand zu seiner alten dame zu halten haben. (Es sind 25 Grosskreis-Meter, trotz IFR :-))

4. Oktober 2024 09:37 Uhr: Von Wolff E. an Andreas Nitsche Bewertung: +5.00 [5]

Wolffs Mittel-Schwergewicht halb auf dem Hangarboden liegend,

Ich habe zum Glück richtige Heber von der Twinco, die auch super an die Aztec passen. Sollten die Heber, die leider keine Querstifte haben, Druck verlieren, senken die sich soweit, dass der Flieger immer noch auf dem Ständern steht und keine Bodenberührung hat. Selbst mein hinterer Halt ist nicht einmal sondern drei mal im Boden verankert (obwohl aufgebockt kaum Zug auf der Halterung ist), um zu vermeiden, dass es aus dem Boden reissen könnte und die Nase auf den Boden senkt (oder knallt?). Und über Nacht unaufbesichtigt stehen lassen mit Selbstbau oder China-Hebern? Nein, wäre mir viel zu gefährlich. Wenn was passieren würde, zaht keine Versicherung. Da bin ich bei Andreas, Safty first.

4. Oktober 2024 10:09 Uhr: Von Kain Kirchhof an Andreas Nitsche
Beitrag vom Autor gelöscht

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