Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. August 2024 10:37 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Kain Kirchhof Bewertung: +2.00 [2]

Marco, bei Dir ist jetzt mal der Dampf aus dem Kessel - und das ist gut so ! Warum ? Weil man anhand Deines letzten Post´s (endlich) wieder jene Konstruktivität erkennt, die dieses Forum für den einen oder anderen nach wie vor interessant macht. Was Du vorher geschrieben hast, war einfach mal Schwachsinn. Frank Torgelim hat das ganz gut getroffen, denke ich. Dass es momentan viele "anscheißt", die mit Flugzeugwartung zu tun haben, kann ich aus meinem Umfeld bestätigen. Und dabei steht an der ersten Stelle m.E. nach die Teileverfügbarkeit/Lieferzeiten, nicht einmal der Preis, obwohl die Preise für Instandhaltungsmaßnahmen offenbar nichts mehr mit der generellen Inflation/Kostensteigerungen zu tun hat, sondern völlig abgekoppelt nach dem Motto "Was nehmen wir denn heute ?" zu sein scheint. Auf der anderen Seite verlangt "mein" Mechaniker immer noch sehr humane Stundensätze, und der Flieger läuft derzeit absolut problemlos. Vielleicht schaue ich auch deswegen im Moment so positv auf mein Hobby, OBWOHL es so teuer geworden ist. Ich sehe es halt auch als verdiente Belohnung für den harten Arbeitseinsatz, den ich mir als kleiner Selbstständiger auferlegt habe. Gute Prüfer werden immer ihr Aufgabengebiet haben ("meiner" scheint jedenfalls sehr beschäftigt, flog kürzlich sogar nach USA, um dort ein ARC für eine D-reg. zu machen) - also: geh´mal vor das Hangartor, und schau´ Dir wieder mal die Sonne an - das wirkt manchmal Wunder ! Ich hoffe jedenfalls/wünsche es mir für Dich, das Du nach "3 minutes cooldown" mal den Motor ruhigen Gewissens abstellst, daher keinen Turboschaden erleiden wirst und dann nach entsprechender Pause wieder kraftvoll "anlassen" kannst !

26. August 2024 10:57 Uhr: Von Kain Kirchhof an Reinhard Haselwanter Bewertung: +6.00 [6]
Beitrag vom Autor gelöscht

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang