Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Januar 2024 19:55 Uhr: Von ingo fuhrmeister an B. S.

haben denn arbeitszettel irgendwelche rechtliche bedeutung? ist der AN verpflichtet, diese dem kunden zu zeigen?

31. Januar 2024 06:47 Uhr: Von B. S. an ingo fuhrmeister

Ingo, "rechtliche Bedeutung" und "Pflicht" aus deiner Feder? Nein, beides nicht - nur, wer sich auf Papiere und Gesetze als Ersatz von Vertrauen, angemessener persönlicher Kontrolle und menschlichen Kontakt verlässt, verkennt vielleicht die Realität ;-). In Deutschland haben Gesetze, Verordnungen und selbst das Papier von Verträgen gefühlt oft nur noch Klopapierwert. Man muss Das Patende als Prinzip inzwischen leider überwiegend als Maßstab hinnehmen?

Motorenüberholung ist eben zum Teil ein Glücksspiel.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang