Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Mai 2023: Von Joachim P. an Ernst-Peter Nawothnig
Ich gebe Dir recht, jedoch finde ich den Bootsansatz etwas zu liberal, nachdem ich mal bei einem UL gesehen habe, wie der Flansch, mit dem die Flügelstrebe am Rumpf befestigt ist, vom Owner aus Baumarkt-Alu gebastelt wurde und nach ein paar Flugstunden aus dem maßhaltigen Befestigungsloch ein veritables Langloch geworden ist.
10. Mai 2023: Von Sven Walter an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]
Das ist ein bisschen Anekdotenevidenz. Bodenradar neuester Art hätte die Concorde besser geschützt als tonnenweise Papier....
10. Mai 2023: Von Joachim P. an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]
Die Summe der Anekdoten ergibt die Evidenz ;)
10. Mai 2023: Von Thomas R. an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Ich gebe Dir recht, jedoch finde ich den Bootsansatz etwas zu liberal, nachdem ich mal bei einem UL gesehen habe, wie der Flansch, mit dem die Flügelstrebe am Rumpf befestigt ist, vom Owner aus Baumarkt-Alu gebastelt wurde und nach ein paar Flugstunden aus dem maßhaltigen Befestigungsloch ein veritables Langloch geworden ist.

Naaaa ja. Ich hab ein besseres Gefühl wenn ich mit ner WT9 mit nem GFK / CFK-Holm fliege als mit ner altersschwachen Flugschul-PA28, bei der die Holme mit jeweils 8 M3-Schrauben "befestigt" sind, die bei sich übermäßiger Beanspruchung oder sonstig schlechter Laune dann auch mal lösen.

Nun ja. Immerhin hat man dann ja bei der PA28 noch das Gesamtrettungssystem und beim UL nicht. Oder wie war das noch gleich? ;-)


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang