Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juli 2021: Von Nicolas Nickisch an Viktor Molnar

Okay, ich geb auf. Dann eben Toyota

1. Juli 2021: Von Michael Söchtig an Nicolas Nickisch

Wichtig wäre vor allem dass das Produkt in möglichst großer Serie aktuell produziert wird. Als ich noch einen VW Käfer hatte musste ich am Ende auch Unterbrecherkontakte von Bosch aus Brasilien nehmen - die waren definitiv nicht die gleiche Qualtät wie früher, als das noch überall frisch produziert wurde.

1. Juli 2021: Von Dominic L_________ an Nicolas Nickisch

Tja, vor kurzer Zeit hätte man wenigstens noch theoretisch auf eine längerfristige Lösung in Form eines modernen Diesels setzen können. Da meines Wissens dieser Traum nun auch endgültig ausgeträumt ist, da es nicht einmal mehr Pläne für einen 350PS-Diesel gibt, der jemals wirklich existieren und gewichtsmäßig auch einbaubar sein wird, bleibt wohl nur die Hoffnung auf Elektro. Was wäre das schön, wenn die Komponenten dann so modular wären, dass sie nicht nur EINIGERMASZEN günstig wären, sondern vor allem auch technisch up to date und gut in Qualität und Stückzahl verfügbar wären.

Träumen darf man ja wohl noch.

1. Juli 2021: Von Sven Walter an Dominic L_________

Hm, wenn Otto die Celera mal baut und die Russen ihren neuen Militärtrainer, kannste den zertifizierten Diesel aus der Eifel von RED in ausreichender Stückzahl erwarten. Zwei große Wenns...

1. Juli 2021: Von Michael Söchtig an Sven Walter
Warum ist die Hoffnung denn weg? Ich dachte der CD300 wird aktuell weiter entwickelt?
1. Juli 2021: Von Dominic L_________ an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Erstens glaube ich das nicht - ich meine, wie lange gibt es das Ding angeblich schon? Das ist doch eine Luftnummer. Aber selbst wenn, scheint es ja auch so zu sein, dass er zumindest in der Malibu schlicht von der Masse her nicht rein passt. Das Flugzeug ist ohnehin schon sehr kopflastig. So weit vorne das Gewicht zu erhöhen, muss ja irgendwie ausgeglichen werden. Also mir wurde bei einem "Privatgespräch" in der Werft gesagt, dass das im Grunde nicht funktionieren kann.

Allerdings habe ich gerade den konkreten Gewichtsunterschied nicht parat.

Ich habe mich ja damit abgefunden, dass die "Steinzeittechnik" in der Malibu heute immer noch Stand der Technik ist. Wenn die Qualität der Ersatzteile stimmt, gibt es ja auch nichts zu nörgeln - bis auf dass der AVGAS-Strom irgendwann versiegen können. Nicht durch Verbot, eher durch mangelde Wirtschaftlichkeit auf Seiten der Produzenten. Insofern wäre vielleicht ein moderner Benziner mit Fadec und allem drum und dran eigentlich sinnvoller?!


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang