Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. März 2021: Von Nicolas Nickisch an Kevin Kissling

Da muß ich wenigstens für den Moment passen.

Aber die Beiträge geben bereits Ansätze wo man dran arbeiten kann/muß

Talking about IHP: Gibt oder gab es in PuF gute Artikel zum Thema IHP, resp. selbst erklärtes IHP?

@Jan: Falls nicht, dann wäre das sicherlich ein heißes Thema für einen Artikel.

Man bekommt natürlich von allen Seiten letztlich sehr viel mündlichen input, aber wie so ein optimales IHP, daß den Aufwand begrenzt auszusehen hat, das kann einem dann doch keiner wirklich sagen.

10. März 2021: Von Christof R. an Nicolas Nickisch

Dazu gibt es bei der AOPA super informative und wirklich nützliche Workshops in Kooperation mit der Aufwind GmbH, vorgetragen von Malte Höltken.

Da lerntst du wirklich was alles möglich ist und hast am Ende ein neues IHP für deinen Flieger mit allen Möglichkeiten der EASA-Regularien.

10. März 2021: Von Udo R. an Nicolas Nickisch Bewertung: +2.00 [2]

Doch, Malte kann das (siehe auch meinen Vorredner).

im Übrigen gibt es eine Vorlage für das minimum IHP / AMP direkt in den EASA Regularien abgedruckt. Das ist tatsächlich ziemlich selbsterklärend.

das minimum AMP findet man in diesem Link ab Seite 10

https://www.easa.europa.eu/sites/default/files/dfu/Annex%20VI%20—%20AMC%20and%20GM%20to%20Part-ML%20—%20Issue%201.pdf#page8

Brauchbare FAQ findet man hier

https://www.easa.europa.eu/the-agency/faqs/amp-aircraft-maintenance-programme

Grüße, Udo

P.S. Kompass Kalibrieren ist bei mir nur vorgesehen bei Änderung der Ausrüstung


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang