Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. März 2021: Von Thorsten Wolfshohl an Nicolas Nickisch Bewertung: +2.00 [2]

Das kommt ein bischen auf dein Flugzeug an.

Bei der 172-RG steht es zum Beispiel als Empfehlung im Service Manual.

Da es eine Empfehlung ist kannst du einen entsprechenden Fall in deinem IHP vorsehen.

Falls du noch ein genehmigtes IHP hast so mußt du eh die nichtgenemigte Anlage jedes Jahr revidieren.

Kosten sparen und lieber sinnvoll Geld in Wartung zu stecken sieht dann z.B. so aus:



1 / 1

IHPrev.JPG


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang