Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2020: Von E. Jung an E. Jung

Hi Achim,

an den 500 oder genauer 494 kam ich nicht vorbei. Die Rechnung folgte auf den Fuß. Fliegen ist halt nicht billig.

2 Stunden für einen Stempel und Eintrag in eine Dantenbank ist schon mächtig und das bei einem Stundensatz von knapp 250 EUR.

26. September 2020: Von Markus S. an E. Jung Bewertung: +1.00 [1]

Vollkommen überzogen für den Aufwand der Prüfung von Sonnenblenden. Kostet beim Fuel Flow das selbe. Das zeigt eigentlich, dass hier nicht technisch geprüft wird, sondern der Verwaltungsapparat den Großteil in Anspruch nimmt.

26. September 2020: Von Achim H. an Markus S.

Es ist super, dass es diese Möglichkeit gibt. Früher gab es schlichtweg keine legale Option.

Aber auch jetzt kann man die Sonnenblenden pragmatisch handhaben...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang