Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Juni 2020: Von ch ess an Chris _____

Langfristig: GFK-Arbeit, d.h. schräg anschleifen, mit glasfaser & epoxy auffüllen, schleifen, nachbohren, etc. Standard auf GfK-Booten.

Kurzfristig: JBWeld, steelstik, auch als Knetmetall bekannt. Ich bin immer wieder überrascht, wie gut das Zeug hält. Hohe Festigkeit, gute Dauerhaftigkeit (auf einem 25ft Segelboot habe ich damit die zentrale Öse für die Gross-Schot auf einem Törn repariert - und das Boot 3 Jahre später so verkauft, weil es super-stabil blieb).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang