Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 4. Mai
HINWEIS ZUR PRINTAUSGABE
Wie die GA mit Corona umgeht
Geschichte des Instrumentenflugs
Erste Schritte mit ForeFlight
Aus die Maus
Mogas Tourer
Unkontrolliert, aber mit Ansage
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. September 2018: Von Achim H. an Eustach Rundl

Nicht nur ein schönes b.t.w., der Wirkungsgrad unseres Conti & Lycos ist atemberaubend schlecht.

Lies mal danach ein Buch zu GA-Turbinen, vor allem PT6. Deren Wirkungsgrade sind noch ein paar Stockwerke unterhalb von "atemberaubend schlecht" angesiedelt...

Eine PT6A-66D verbraucht 33usgal/h im Idle am Rollhalt und erzeugt 700 PS aus ca. 80usgal/h.

So ein Übersetzungsprojekt ist schon realistisch -- sofern es eine Person aus Liebhaberei angeht. Es gibt Menschen, denen das Freude bereitet.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.05.09
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang