Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Januar 2017: Von Erik N. an TH0MAS N02N

Unsere Flugmotoren von Conti und Lycoming sind im Endeffekt Traktormotoren aus der ersten Hälfte des vegangenen Jahrhunderts. Go figure ;)

Automotoren haben seit 30/40 Jahren einen viel höheren Innovationsdruck, schnellere Lebenszyklen, erheblich mehr Budget, andere technische Anforderungen an Leistung, Verbrauch, Zuverlässigkeit, und viel geringere Zertifizierungskosten als Flugmotoren. Ich bin sicher, dass moderne Automotoren für Flugzeuge gut geeignet wären, nach entsprechender Modifikation. Nur, der Markt für so etwas ist nicht da.

Insofern halte ich einen "Vergleich" besser/schlechter für müßig. Wo soll man anfangen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang