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6. Oktober 2016: Von René Schneider an  Bewertung: +1.00 [1]

Wir haben gerade mal kurz und grob gerechnet ab wann eine Avionikzulassung (beschränkt auf rein Avionik-JNP) für uns Sinn machen würde. Mit eingeflossen sind Anschaffungs- u. Kalibrierungskosten für Tester, Versicherung, Gehalt Prüfer, Arbeitsmaterial, Software, usw. Bei einer Nachprüfgebühr von 60€/Gerät würde es ab ~1500 Geräte pro Jahr Sinn machen. Wenn man im Schnitt mit 8 Geräten pro Lfz. rechnet (VFR/IFR kombiniert) wären das ca. 187 Flugzeuge/Jahr. Ist schon 'ne Nummer - bleiben wir also bei unsem Subunternehmer-Avioniker ;-)

6. Oktober 2016: Von Achim H. an René Schneider Bewertung: +1.00 [1]

Der Berufsstand "Vollzeit-Avioniknachprüfer" ist überflüssig und parasitär. Das sollen richtige Avioniker nebenbei machen. Wer keine Avionik einbaut und nur von der Trivialaufgabe Nachprüfung lebt hat meinen Respekt nicht.

6. Oktober 2016: Von René Schneider an Achim H.

Vollzeit-Avioniker finde ich ebenfalls doof und Avionik-JNP unnütz. Aber, überflüssig sind die Prüfer ja dank NfL nicht und parasitär wohl auch nicht - scheint sich ja zu lohnen das Geschäft. Glaub mal nur, uns frustriert das auch, wenn wir 2-3 Tage mit 2 Mann an einer 100h Kontrolle beschäftigt sind und am Ende das gleiche Geld "verdienen" wie der Avioniker, der mit seiner JNP 2-3h beschäftigt war...


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